PI Straubing

Autofahrer kommt von Fahrbahn ab


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Autofahrer kommt von Fahrbahn ab

Am Dienstag gegen 17.40 Uhr befuhr ein 28-Jähriger mit einem VW die Staatsstraße 2141 von Kay in Richtung Alburg. Hierbei geriet der 28-Jährige mit seinem Auto ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der VW überschlug sich und lag anschließend auf dem Dach im Straßengraben. Sowohl der Fahrzeugführer, als auch sein 33-jähriger Beifahrer, konnten selbstständig das Fahrzeug verlassen und blieben unverletzt. Der VW war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro.

Auf der Folgeseite finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Straubing: Autofahrer übersieht beim Abbiegen Radfahrer

Am Dienstag gegen 12.45 Uhr bog ein 82-jähriger Autofahrer von der Landshuter Straße kommend nach rechts in die Rückertstraße ab. Hierbei übersah er einen 63-jährigen Radfahrer, der die Landshuter Straße geradeaus in Richtung stadtauswärts befuhr. Der 82-jährige touchierte mit seinem Auto das Fahrrad des 62-Jährigen. Der Radfahrer konnte einen Sturz verhindern und wurde hierbei nicht verletzt. Nach dem Zusammenstoß entfernte sich der 82-Jährige zunächst von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten als Unfallbeteiligter zu kümmern, konnte jedoch im Nachhinein ermittelt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 200 Euro. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort eingeleitet.