Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: Fahrübungen auf Parkplatz

Am Sonntag gegen 20.30 Uhr beobachteten Beamte der Polizeiinspektion Straubing einen Autofahrer, der mehrere Kreise auf dem Parkplatz eines Verbrauchermarktes in der Karl-Bickleder-Straße, fuhr. Im Rahmen einer Verkehrskontrolle wurde festgestellt, dass der Fahrer erst 15-Jahre alt war und den für den Personenwagen nötigen Führerschein noch nicht hatte. Als Beifahrer war der 29-jährige Halter der Fahrzeugs im Wagen. Gegen Fahrer und Mitfahrer wird wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis und Ermächtigung als Halter zum Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Straubing: Schläge bei Streit zwischen Jugendlichen

Wegen andauernder Streitigkeiten kam es am Sonntag gegen 19.20 Uhr im Bereich des Stadtzentrums zu mehreren Handgreiflichkeiten zwischen Jugendlichen. Ein 15- und ein 14-Jähriger, sowie eine 15-Jährige schlugen an verschiedenen Orten unabhängig voneinander einen 17-Jährigen. Die Polizei ermittelt gegen die drei Angreifer wegen Körperverletzung.

Kirchroth: Unbekannter versucht Auto aufzubrechen

Eine 47-Jährige hielt sich Sonntagnachmittag an einem Badesee auf. Ihr Auto hatte sie am Parkplatz des Weiher 11 abgestellt. Gegen 14.45 Uhr, hörte sie den akustischen Alarm an ihrem Fahrzeug. Als sie kurze Zeit später an ihrem Personenwagen war, stellte sie fest, dass die Türgriffe beschädigt und die Zentralverriegelung geöffnet war. Aus dem Fahrzeuginneren wurde vermutlich nichts gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 300 Euro.