Vorfall in Regensburg

Aggressiver Mitfahrer ohrfeigt Autofahrer


Die Polizei ermittelt derzeit gegen den unbekannten aggressiven Mitfahrer (Symbolbild).

Die Polizei ermittelt derzeit gegen den unbekannten aggressiven Mitfahrer (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

In Regensburg ist am Samstag ein Streit zwischen zwei Autofahrern derart eskaliert, dass einer der Beifahrer zu dem anderen Fahrer ging und ihn ohrfeigte. Die Polizei ermittelt.

Um kurz vor 9 Uhr gerieten in der Frankenstraße zwei Autofahrer aneinander, weil sie mit der Fahrweise des jeweils anderen nicht einverstanden waren. Der Konflikt gipfelte darin, dass der Fahrer des Nissan auf Höhe der Naabstraße den Fahrer des Fiat zum Stoppen zwang. Der Beifahrer des Nissan-Fahrer stieg daraufhin aus und packte der Polizei zufolge den 22-jährigen Fiat-Fahrer am Kragen. Obwohl der Fahrer des Nissan noch versuchte, seinen Beifahrer zu beruhigen, gab dieser dem Fiat-Fahrer eine kräftige Ohrfeige, nach dem der ihm mit der Polizei gedroht hatte.

Danach flüchteten der Nissan-Fahrer und seine Mitfahrer. Die Polizei schließt nicht aus, dass der aggressive Mitfahrer eine Frau, die ebenfalls im Nissan saß, beeindrucken wollte. Der 22-Jährige erstattete später Anzeige bei der Polizei. Den Beamten ist der Halter des Nissan bekannt, allerdings wird derzeit noch ermittelt, wer der aggressive Mitfahrer war.