Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straubing: Ein Verletzter und 15.000 Euro Schaden

Montagnachmittag gegen 16.40 Uhr war ein 22-Jähriger mit seinem Auto auf der Westtangente Richtung Kirchroth unterwegs. Zeitgleich bog eine 61-Jährige mit ihrem Personenwagen an der Abzweigung Sossau auf die Westtangente Richtung Straubing ein. Die Fahrerin übersah das herannahende Fahrzeug und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde der 22-Jährige leicht verletzt. Das Auto der 61-Jährigen musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden beträgt etwa 15.000 Euro.

Irlbach: Drei Verletzte bei Unfall

Montagmittag war eine 22-Jährige mit ihrem Auto auf der Kreisstraße SR 12 bei Irlbach unterwegs. Gegen 11.50 Uhr geriet sie in einer Rechtskurve ins Schleudern und stieß mit ihrem Personenwagen gegen den entgegenkommenden Traktor eines 21-Jährigen. Der Traktorfahrer durchschlug aufgrund des Aufpralles die Windschutzscheibe. Er wurde aus dem Traktor geschleudert und leicht verletzt. Die 22-jährige Autofahrerin und ein Mitfahrer wurden ebenfalls leicht verletzt und mit einem Rettungswagen in das Klinikum Straubing gebracht. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden beträgt etwa 33.000 Euro. Die Feuerwehr Irlbach sperrte während der Unfallaufnahme und der Bergung die Kreisstraße für den weiteren Verkehr. Die Feuerwehr Straßkirchen war direkt an der Unfallstelle und band austretende Flüssigkeiten. Die Straßenmeisterei stellte Ölwarntafel auf.

Straubing: Ein Verletzter bei Auseinandersetzung

Im Zuge einer Auseinandersetzung am Montag kurz vor Mittag zwischen einem 40-Jährigen, einer 17-Jährigen und ihres 19-jährigen Bekannten kam es zu Handgreiflichkeiten. Der 40-Jährige schlug den 19-Jährigen vor einem Anwesen in der Asamstraße mit einem Faustschlag zu Boden und soll gegen den am Boden liegenden getreten haben. Der 19-Jährige wurde leicht verletzt und zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Außerdem beleidigte er den jungen Mann. Wegen weiterer Handgreiflichkeiten ermittelt die Polizei nun wegen Körperverletzung, Beleidigung und Hausfriedensbruch gegen die verschiedenen Beteiligten.

Straubing: Ein Verletzter und hoher Schaden bei Unfall

Montagvormittag um 9 Uhr bog ein 70-jähriger Autofahrer in den Kreisverkehr an der Landshuter Straße ein. Er übersah den vorfahrtsberechtigten Personenwagen eines 51-Jährigen und es kam zu einem Zusammenstoß. Bei dem Unfall wurde der Beifahrer des 51-Jährigen leicht verletzt. Dieser begibt sich selbst zu einem Arzt. Der Sachschaden beträgt etwa 14.500 Euro.

Straubing: Randalierer wird in Fachklinik eingewiesen

Am Montag gegen 13 Uhr randalierte ein 37-Jähriger in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses im Bereich Gstütt. Der aufgebrachte und erheblich alkoholisierte Mann wurde aufgrund seiner psychischen Ausnahmesituation in eine Fachklinik eingewiesen.