Landkreis Regensburg

Polizeibericht PI Nittendorf


Von Polizei

Hemau: Von der Fahrbahn abgekommen

Auf der Fahrt von Hemau nach Hohenschambach kam der Lenker eines Opel am Montag gegen 4:50 Uhr aus nicht bekannter Ursache zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab. Beim Gegensteuern geriet das Fahrzeug ins Schleudern und kam nach links von der Fahrbahn ab. Der Pkw wurde hier durch einen Baum gestoppt, der Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Das Auto war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Schaden dürfte mehrere Tausend Euro betragen.

Hemau: Mit der Faust zugeschlagen

Vermutlich wegen Kleinigkeiten gerieten zwei Männer am Sonntag gegen 23 Uhr am oberen Stadtplatz aneinander. Im Verlauf dieser Auseinandersetzung schlug einer mit der Faust auf sein Gegenüber ein und traf diesen an der Schulter. Die leichten Verletzungen mussten nicht vor Ort behandelt werden. Der Alkohol hat bei der Streiterei wohl eine nicht ganz unwesentliche Rolle gespielt. Die Ermittlungen wegen eines Vergehens der Körperverletzung wurden durch die Beamten die Polizeiinspektion Nittendorf aufgenommen.

Laaber: Alkoholisiert am Steuer

Bei der Kontrolle eines Autofahrers am Montag gegen 1:10 Uhr stellten die kontrollierenden Beamten deutlichen Alkoholgeruch fest. Nach einem positiv verlaufenden Alkotest musste der Autofahrer eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr wird der Staatsanwaltschaft vorgelegt.