Landkreis Regensburg

Aus dem Polizeibericht der PI Nittendorf


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Nittendorf: Bei Unfall leicht verletzt

Am Dienstag gegen 14.15 Uhr kam es auf der Staatsstraße 2660 in der Ortsdurchfahrt von Pollenried zu einem Verkehrsunfall. Eine 83-jährige Rentnerin wollte mit ihrem Auto von der dortigen Tankstelle in Richtung Hemau ausfahren. Dabei übersah sie eine bevorrechtigte und in Richtung Regensburg fahrende Zugmaschine mit Sattelanhänger. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei das Fahrzeug der Rentnerin auch noch gegen einen Laternenmast geschleudert wurde. Dabei erlitt die Unfallverursacherin leichte Verletzungen und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Lastwagen-Fahrer blieb unverletzt. Der Sachschaden an beiden Fahrzeugen dürfte sich auf etwa 10.000 Euro belaufen. Das Auto musste abgeschleppt werden. Für Aufräumarbeiten und zur Verkehrsregelung waren die Feuerwehren aus Pollenried und Nittendorf eingesetzt.

Sinzing: Opferstöcke aufgebrochen

Innerhalb der letzten vier Wochen wurden in der Kirche Maria Himmelfahrt in Sinzing mehrere Opferstöcke aufgebrochen und eine unbekannte Summe an Bargeld entwendet. Die Kirche ist tagsüber geöffnet und von 19 bis 9 Uhr versperrt. Da die Zugangstüren unbeschädigt sind, ist davon auszugehen, dass der Täter tagsüber am Werke war. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht (Tel. 09404/95140)?

Hemau: Mit Auto in Feld gelandet

Am Dienstag gegen 8.10 Uhr kam es auf der Kreisstraße R 27 zwischen Langenkreith und Hemau zu einem schweren Verkehrsunfall. Der 25-jährige Fahrer eines hochwertigen Audi war in Richtung Hemau unterwegs. In einer langgezogenen Linkskurve kam er mit seinem Fahrzeug wegen zu hoher Geschwindigkeit oder Unaufmerksamkeit nach rechts von der Fahrbahn ab. Das Auto überschlug sich mehrfach in einem Feld und kam auf allen vier Rädern wieder zum Stehen. Der Fahrer wurde mittelschwer verletzt, konnte sich aber selbst aus dem Fahrzeug befreien. An dem Unfall war kein weiteres Fahrzeug beteiligt. Für die Bergearbeiten waren die Feuerwehren aus Hemau, Klingen und Hohenschambach alarmiert worden. Der Schaden am Audi dürfte sich auf etwa 80.000 Euro belaufen.