Landkreis Regensburg

Polizei stellt über zehn Kilogramm Marihuana sicher


Die Kriminalbeamten fanden über zehn Kilo Marihuana bei den zwei Tatverdächtigen. (Symbolbild)

Die Kriminalbeamten fanden über zehn Kilo Marihuana bei den zwei Tatverdächtigen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein großer Schlag gegen Drogenhändler ist der Kriminalpolizei Regensburg gelungen: Über zehn Kilo Marihuana konnten die Beamten sicherstellen. Zwei Männer wurden festgenommen.

Die Kriminalpolizei hatte bereits Ende Januar Erkenntnisse über einen möglichen Handel mit Marihuana in Regensburg. Dieser Verdacht bestätigte sich schließlich am 23. Januar: In der Wohnung eines 37-jährigen im Stadtgebiet fanden die Beamten über 700 Gramm Marihuana. Der Mann wurde festgenommen.

Weitere Ermittlungen der Polizei ergaben, dass ein 42-jähriger Landkreisbewohner ebenfalls größere Mengen Marihuana in seiner Wohnung haben könnte. Die Kriminalbeamten durchsuchten die Wohnung am 25. Januar und wurden auch hier fündig: Mehrere Tüten mit Marihuana, mit einem Gewicht von zehn Kilogramm. Auch der 42-Jährige wurde festgenommen.

Beide Tatverdächtige befinden sich in Untersuchungshaft. Die Ermittlungen dauern an.