PP Oberbayern Nord

Kokainhändler auf frischer Tat festgenommen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Freising: Kokainhändler auf frischer Tat festgenommen

Nach intensiven mehrmonatigen Ermittlungen der Kriminalpolizei Erding gelang es vergangenen Sonntag einen 42-jährigen Drogendealer auf frischer Tat in Freising festzunehmen. Bereits vor vier Wochen erhärtete sich der Verdacht gegen den im Ruhrpott lebenden Mann, regelmäßig einen Abnehmerkreis in Freising mit Kokain zu versorgen.

In enger Zusammenarbeit und mit Unterstützung der Kriminalbeamten für Zentralaufgaben des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord klickten am Wochenende die Handschellen, als der Tatverdächtige, Kontakt zu einen 22-jährigen Abnehmer aus Freising suchte. Hierbei konnten 15 Gramm Kokain, ein am "Mann" mitgeführtes Messer und ein weiteres griffbereit im Trolli verstautes Kampfmesser sichergestellt werden. Der Festgenommene wurde auf Antrag der Staatsanwaltschaft Landshut vergangenen Sonntag dem zuständigen Haftrichter vorgeführt. Gegen ihn wurde Haftbefehl wegen Verdachts des Handels mit Kokain in nicht geringer Menge erlassen.

Auf der Folgeseite finden Sie eine weitere Polizeimeldung.

Landkreis Moosburg: Kripo stellt im Garten gebunkertes Marihuana sicher

Wegen Verdachts des illegalen Handels mit Marihuana in nicht geringen Mengen durchsuchten Rauschgiftfahnder der Kripo Erding die Wohnung eines 18-jährigen Deutschen im Raum Moosburg. Dabei konnten rund 75 Gramm Marihuana sichergestellt werden. Den bisherigen Ermittlungen der Kripo Erding zufolge, soll der 18-Jährige einem 16-jährigen Kosovaren aus Moosburg konsumnahe Mengen Marihuana verkauft haben. Es erhärtete sich der Verdacht, dass der ins Visier geratene Drogendealer offenbar regelmäßig über größere Mengen Marihuana verfügen würde, die er an verschiedenen Orten versteckt halte. Als die Beamten am Mittwochmorgen die Wohnung des Tatverdächtigen durchsuchten, stellten sie zunächst 5 Gramm Marihuana neben dessen Bett sicher. Bei einer anschließenden Nachschau im Garten bewies Polizeirauschgiftspürhund "Pepper" seine gute Spürnase. In einem dort befindlichen Holzlager fand er den Marihuanabunker des 18-Jährigen mit weiteren 70 Gramm "Gras".