Einsatz in Regensburg

Polizei löst Privatfeier auf und wird beleidigt


Die Polizei in Regensburg war wegen Ruhestörung gerufen worden (Symbolbild).

Die Polizei in Regensburg war wegen Ruhestörung gerufen worden (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Die Polizei hat in Regensburg ein Feier beendet, bei der mehrere Hausstände in einer Wohnung zusammen waren. Dabei wurden sie mehrfach beleidigt.

Am Samstag fuhr eine Polizeistreife in den Stadtteil Kumpfmühl, nachdem der Polizei davor eine Ruhestörung gemeldet worden war. Vor Ort stellte sich heraus, dass acht Personen mehrerer Hausstände eine Party in einer Wohnung feierten. Damit verstießen die Partygäste gegen das Infektionsschutzgesetz. Als die Polizisten die Feier auflösen wollten, wurden sie mehrfach beleidigt. Sowohl der Organisator der Feier als auch die Gäste erwarten nun eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz. Außerdem erhalten zwei Personen eine Anzeige wegen Beleidigung.