PI Straubing

Zu viele Hausstände trafen sich am "Adler"


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 25. März gegen 17 Uhr wurde mehrere junge Erwachsene aus verschiedenen Hausständen am Donauufer am "Adler" festgestellt, die sich dort zusammen aufhielten. Gegen alle Personen wurde eine Platzverweis ausgesprochen und jeweils eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstellt. Gegen 22:15 Uhr wurde außerdem ein alkoholisierter Mann auf einer Parkbank in der Lilienthalstraße kontrolliert. Da der Mann keinen triftigen Grund zum Verlassen der Wohnung während der geltenden Ausgangssperre nennen konnte, wurde ein Platzverweis ausgesprochen und eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz erstellt.

Straubing: Werkzeugkoffer geklaut

Im Zeitraum vom 24. März 17 Uhr, bis 25. März, 7:30 Uhr, entwendeten Unbekannte von einer Baustelle in der Max-Planck-Straße einen Werkzeugkoffer. Der Wert des erlangten Gut beträgt etwa 300 Euro. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Tatzeitraum im Bereich Max-Planck-Straße verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten. (004317211)