PI Straubing

Papiertonne abgefackelt


Im Zuge der Ermittlungen gegen ein Straubinger Diebes-Duo konnte die Polizei einen weiteren Erfolg vermelden. (Symbolbild)

Im Zuge der Ermittlungen gegen ein Straubinger Diebes-Duo konnte die Polizei einen weiteren Erfolg vermelden. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Papiertonne abgefackelt

Am Dienstag, 7. April, kam es gegen 3.15 Uhr zu einem Polizei- und Feuerwehreinsatz im Längsweg in Straubing. Ein bislang unbekannter Täter hatte eine Papiertonne in Brand gesteckt, so dass diese schmolz. Der Brand konnte durch die Freiwillige Feuerwehr Straubing gelöscht werden. Der Sachschaden beläuft sich auf ca. 300 Euro. Ein Verfahren wegen Sachbeschädigung durch Brandlegung wurde eingeleitet. Wer kann Hinweise zu dem Branddelikt oder den bislang unbekannten Tätern geben? Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei in Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.

Weitere Polizeimeldungen lesen Sie auf den Folgeseiten.

Straubing: Versuchter Fahrraddiebstahl

Am Montag, 6. April, wurde ein bislang unbekannter Täter gegen 19 Uhr in der Robert-Kothe-Straße in Straubing beobachtet, wie er versuchte ein abgestelltes Fahrrad zu stehlen. Der Täter hatte bereits das Fahrradschloss des versperrten, abgestellten Fahrrades der Marke "CONQUEST" aufgezwickt. Während der Tatausführung wurde er vom rechtmäßigen Eigentümer gestört. Dem Täter gelang die Flucht, musste jedoch das Fahrrad zurücklassen. Es handelte sich um einen jungen Mann, der wie folgt beschrieben werden konnte: ca. 170 cm groß, 18 Jahre alt, zur Bekleidung: er hatte eine schwarze, ärmellose Jacke und weiße Sneaker an. Das beschädigte Schloss hatte einen Wert von ca. 10 Euro. Wer kann Hinweise zu dem versuchten Fahrraddiebstahl oder dem bislang unbekannten Täter geben? Hinweise nimmt die Polizei in Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.

Straubing: Kellertür aufgehebelt

Am Samstag, 4. April, hatte ein bislang unbekannter Täter eine Kellertür eines Mehrfamilienhauses in der Görrestraße in Straubing aufgehebelt. Hierbei wurde die Sperrvorrichtung an der Türe beschädigt. Der Sachschaden wird auf ca. 50 Euro beziffert. Ob aus dem Kellerabteil etwas entwendet wurde, konnte bis dato noch nicht festgestellt werden. Es wurde ein Verfahren wegen eines versuchten Diebstahldeliktes eingeleitet. Wer kann Hinweise zu dem versuchten Diebstahlsdelikten oder den bislang unbekannten Tätern geben? Sachdienliche Hinweise werden von der Polizei in Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen genommen.

Ittling: Autokennzeichen gestohlen

In der Nacht von Samstag, 4. April, auf Sonntag hat ein bislang unbekannter Täter das vordere Kennzeichen eines geparkten Autos abmontiert und gestohlen. Das Kennzeichen war an einem grünen VW angebracht. Dieser wurde vom Eigentümer in der Pfaffenmünsterstraße in Straubing ordnungsgemäß abgestellt. Der Wert des Diebesgutes beläuft sich auf ca. 15 Euro. Wer kann Hinweise zu dem Kennzeichendiebstahl oder den bislang unbekannten Tätern geben? Hinweise aus der Bevölkerung nimmt die Polizei in Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 entgegen.

Straubing: Baucontainer aufgebrochen

Im Tatzeitraum von Freitagmittag, 3. April, bis Sonntag gegen 17 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter einen Baucontainer in der Sittichstraße in Straubing aufgebrochen. Aus diesem wurden mehrere elektronische Geräte im Gesamtwert von ca. 1.500 Euro gestohlen. Am Baucontainer entstand zudem ein Sachschaden in Höhe von ca. 150 Euro. Wer kann Hinweise zu dem Diebstahlsdelikt oder dem bislang unbekannten Täter geben? Mit der Bitte an Zeugen, dass sie sich an die Polizei in Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 wenden.