PI Straubing

Panne mit dem Sportboot auf der Donau


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Panne mit dem Sportboot

Panne am Dienstagabend auf der Donau. Dort blieb gegen 21 Uhr ein 39-jähriger Mann aus Erlangen mit seinem Sportboot auf einer Sandbank liegen. Das Boot steckte derart fest, dass es von der Wasserwacht geborgen werden musste. Die Fahrrinne war hiervon nicht betroffen. Es kam zu keinen Einschränkungen für den Schiffsverkehr. Sowohl der 39-jährige Erlanger, als auch seine Begleiterin blieben unverletzt. Das Boot konnte unbeschädigt geborgen werden.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der Folgeseite.

Straubing: Auffahrunfall in der Ittlinger Straße

Am Dienstag bemerkte eine 50-jährige Autofahrerin gegen 13.30 Uhr auf der Ittlinger Straße zu spät, dass eine vor ihr fahrende 56-jährige Autofahrerin in die Oppelner Straße einbiegen wollte. Es kam zum Auffahrunfall. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Wagen der 56-Jährigen auf die Gegenfahrbahn geschoben und kollidierte dort mit einem verkehrsbedingt wartenden Auto. Die Unfallverursacherin verletzte sich leicht und wurde durch das BRK in das Krankenhaus Straubing gebracht. Alle Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden und es entstand ein Gesamtschaden an den Fahrzeugen von ca. 10.000 Euro.