Regensburg

Sportboot kentert in Schleuse


An der Schleuse in Regensburg ist am Sonntagnachmittag ein Sportboot gekentert. (Symbolbild)

An der Schleuse in Regensburg ist am Sonntagnachmittag ein Sportboot gekentert. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

An der Schleuse am Winzerweg in Regensburg ist am Sonntagnachmittag ein Sportboot gekentert. Verletzt wurde dabei zum Glück niemand.

Laut ersten Informationen der Wasserschutzpolizei Regensburg hatte der Fahrer des mit fünf Personen besetzten Bootes wohl eine Begrenzungslinie übersehen. Dadurch setzte das Boot beim Schleusen auf einen Betonsockel auf und neigte sich nach vorne. Die Personen an Bord erkannten die gefährliche Lage und stiegen sicherheitshalber in ein anderes Boot um. Eine gute Idee, denn ihr eigenes Sportboot geriet immer mehr in Schieflage, ehe es schließlich kenterte und mit dem Rumpf nach oben liegen blieb. Das Boot musste im Anschluss mit einem Kran geborgen werden. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 25.000 Euro geschätzt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.