Liveticker zum Nachlesen

Nullnummer im Test zwischen Jahn und Türkgücü


Benedikt Gimber und Co. testen am Samstag gegen Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München.

Benedikt Gimber und Co. testen am Samstag gegen Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München.

Nach der 0:1-Niederlage am Dienstag gegen den 1. FC Nürnberg steht für den SSV Jahn Regensburg am Samstagnachmittag (16 Uhr) das zweite Testspiel der Sommer-Vorbereitung an. Der Zweitligist testet gegen Drittliga-Aufsteiger Türkgücü München. Das Spiel findet erneut ohne Zuschauer statt. Im idowa-Liveticker können Sie jedoch das Geschehen rund um die Partie verfolgen.

SSV Jahn Regensburg - Türkgücü München 0:0

Tore:

Nach dem Spiel: Damit verabschieden wir uns an dieser Stelle vom Liveticker. Wir bedanken und fürs Interesse und Mitlesen. Im Laufe des Abends folgt noch ein Bericht mit Bildern und Stimmen.

Nach dem Spiel: Der SSV Jahn Regensburg bleibt auch im zweiten Testspiel der Sommervorbereitung ohne Sieg und ohne Tor. Das heißt nach zwei Wochen Vorbereitung freilich noch nicht allzu viel. Aber dennoch ist es ein Ansatzpunkt, woran die Jahnelf im Trainingslager kommende Woche sicher wird arbeiten müssen. Noch zielstrebiger zu agieren und sich die sich biedentden Möglichkeiten dann konsequenter zu nutzen.

90. Minute: Das Spiel ist aus. Der SSV Jahn Regensburg und Türkgücü München trennen sich torlos im Testspiel.

87. Minute: Tosun versucht ein Kunststück und will Meyer mit einem Schuss von der Mittellinie überwinden. Der Ball geht aber nicht in Richtung des Jahn-Tores.

85. Minute: Stolze macht den Wähling! Er scheitert, genauso wie Wähling am Dienstag gegen Nürnberg, mit einem Freistoß am Pfosten. Pech für den Jahn.

83. Minute: Bislang hat uns die Elf der ersten Halbzeit besser gefallen als die der zweiten. Es war mehr Zug im Spiel, mehr Offensivaktionen, mehr Chancen. Wobei auch die Gäste in Halbzeit eins gefährlicher waren als aktuell.

81. Minute: Nochmal eine gute Möglichkeit für die Jahnelf. Stolze setzt sich rechts durch, spielt ins Zentrum, aber Stowasser setzt den Ball übers Tor.

80. Minute: Der eingewechselte Zempelin zieht aus der Distanz ab, aber das ist kelin Problem für Flückinger, der nun im Tor steht.

76. Minute: Doppelwechsel beim Jahn. Stowasser und Zepelin kommen für Baack und Wähling. Türkgücü muss dagegen die Partie zu zehnt zu Ende bringen. Alkan hat sich verletzt in die Kabine verabschiedet, die Betreuer haben einen Wechsel angezeigt. Das Problem: Türkgücü hat keinen Auswechselspieler mehr.

74. Minute: Endlich wird auch der Jahn mal wieder gefährlich. Ein hoher Ball, den Makridis hervorragend runterholt, abschließt. Der ging knapp über die Latte.

69. Minute: Türkgücüs Benedikt Kirsch hat sich bei einem Zusammenprall an der Schulter verletzt. Er wird behandelt, ist jetzt aber schon wieder zurück auf dem Feld.

63. Minute: Türkgücü hat aktuell mehr vom Spiel, Güral zieht aus der Drehung ab, Meyer hält.

58. Minute: Gimber trägt in der zweiten Halbzeit übrigens die Kapitänsbinde beim SSV Jahn.

55. Minute: Bislan ist weniger Zug im Spiel als in Halbzeit eins.

49. Minute: Die Gäste haben den ersten Abschluss der zweiten Halbzeit, Meyer hat ihn im Nachfassen.

46. Minute: Halbzeit zwei läuft, pünktlich dazu beginnt es am Kaulbachweg zu regnen. Der Jahn wechselt nicht komplett durch, mit Tom Baack, Florian Heister und Nicolas Wähling bleiben drei Mann auf dem Feld. Damit spielt die Jahnelf nun so: Meyer - Hein, Elvedi, Herzig, Heister - Baack, Gimber - Wähling, Makridis - Stolze, Caliskaner

Halbzeit: Ein munteres Spiel hier in den ersten 45 Minuten mit einigen Chancen auf beiden Seiten. Der Jahn hat ein Chancenplus, ist nur wegen des herausragend aufgelegten Vollath im Türkgücü-Tor noch ohne Treffer. Auf der anderen Seite hatte man bei einem Lattenversuch von Sararer aber auch das nötige Quäntchen Glück. Wir melden uns pünktlich zur zweiten Halbzeit hier zurück.

Foto: Sascha Janne

Foto: Sascha Janne

45. Minute: Mit dem Halbzeitpfiff noch einmal ein Abschluss der Gäste durch Daniele Gabriele, aber auch der Versuch geht rechts vorbei.

44. Minute: Mit Aaron Berzel bleibt ein Ex-Löwe am Mittelkreis liegen, der Schiedsrichter lässt die Partie aber weiterlaufen. Berzel wird kurz behandelt, steht aber schon wieder.

42. Minute: Jetzt wird auch Türkgücü nochmal richtig gefährlich. Es geht schnell, Sararer kommt halbrechts zum Abschluss, setzt den Ball aber knapp links am Tor vorbei.

40. Minute: Entwarnung beim Jahn: Wekesser ist zurück auf dem Platz.

38. Minute: Erster Wechsel bei den Gästen. Kilian Fischer geht runter, Ünal Tosun ist neu dabei. Ob der Wechsel verletzungsbedingt ist, können wir von hier nicht sagen.

37. Minute: Foul an Wekesser und Jahn-Co-Trainer Basti Dreier ist außer sich. "Nur auf den Fuß! Du springst ihm ins Sprunggelenk!", schreit er, das ist auch auf der gegenüberliegenden Seite noch gut zu hören. Wekesser wird aktuell draußen behandelt, das sieht nicht gut aus.

35. Minute: Hoffmann steckt den Ball durch, Vrenezi nimmt ihn im Strafraum in guter Position auf, geht ins Eins gegen Eins, am Ende pfeift der Schiedsrichter aber Foulspiel gegen den Jahn. Türkgücü-Verteidiger Park muss auch behandelt werden, steht inzwischen aber wieder.

28. Minute: Jetzt hat der Jahn ordentlich Glück. Ein langer Ball reicht, um die Abwehr auszuhebeln. Sararer läuft aufs Tor zu, Weidinger kommt raus, Sararer hebt den Ball über den Jahn-Keeper - Latte!

25. Minute: Was für eine Chance für den Jahn! Wähling mit einer starken Flanke auf Vrenezi, der kurz vor dem Tor frei zum Abschluss kommt. Aber Vollath pariert stark. Der Jahn macht ordentlich Betrieb und müsste hier eigentlich schon führen.

21. Minute: Die Gäste haben viel Platz, Laukart zieht ab, Weidinger streckt sich und pariert den abgefälschten Schuss zur Ecke.

18. Minute: Mehrfachchance für den Jahn! Erst erläuft Heister einen durchgesteckten Ball, scheitert dann aus spitzem Winkel an Vollath. Wähling hat nochmal zweimal die Chance, aber Türkgücü bekommt den Ball in höchster Not geklärt.

17. Minute: Hoffmann zieht aus zweiter Reihe ab, der Ball geht aber übers Tor und wird nicht gefährlich für Türkgücü.

13. Minute: Gefährliche Ecke von Vrenezi von links und damit Richtung Tor gezogen. Vollath kommt gerade noch vor Palionis mit den Fingern an den Ball.

8. Minute: Jetzt auch der erste Abschluss der Gäste. Boere hat viel Platz, sein Schuss geht aber rechts vorbei.

4. Minute: Hoffmann mit einem starken Pass, den Vrezezi erläuft. Er gibt rechts vor dem Tor nach innen, sowohl Palacios als auch Becker bekommen den Ball aber nicht entscheidend aufs Tor. Zuvor wäre Vrenezi bei einem Steilpass von Wähling schon fast an den Ball gekommen, Gäste-Keeper Vollath war aber vor ihm am Ball.

2. Minute: Erster Abschluss der Partie. Rechtsverteidiger Wähling zieht nach innen und zieht kurz vor dem Strafraum ab. Sein Schuss geht aber links am Gäste-Tor vorbei.

2. Minute: Anders als von uns vermutet spielt heute erneut Erik Wekesser Linksverteidiger, dafür ist Heister rechts offensiv im Einsatz.

1. Minute: Das Spiel läuft! Der Jahn hat angestoßen.

15.59 Uhr: Die Jahnelf ist bereits auf dem Platz. Max Besuschkow führt die Mannschaft als Kapitän an. Gespielt wird in den gestern präsentierten neuen Heimtrikots.

15.57 Uhr: Wastl Nachreiner wurde am Mittwoch operiert, er hatte sich im ersten Test einen Nasenbeinbruch zugezogen und muss noch etwas warten, bis er (dann wohl mit Maske) wieder spielen kann. Jann George, der gegen Nürnberg ebenfalls ausgewechselt worden war, hat noch Probleme mit der Patellasehne. Benedikt Saller wird mit Oberschenkelproblemen erneut geschont.

15.55 Uhr: Nicht auf dem Spielberichtsbogen tauchen heute auf neben dem dritten Torhüter Kevin Kunz: Sebastian Nachreiner, Jan-Niklas Beste, Benedikt Saller, Jann George, Andreas Albers und Jan-Marc Schneider

15.45 Uhr: Die Aufstellung haben wir schon vorliegen. In Halbzeit eins agiert folgende Jahn-Elf: Weidinger - Wähling, Palionis, Baack, Heister - Hoffmann, Besuschkow - Palacios, Wekesser - Becker, Vrenezi

15.40 Uhr: Servus liebe Fußballfreunde! Wir melden uns live vom Jahn-Trainingsgelände am Kaulbachweg, wo der SSV Jahn in 20 Minuten Türkgücü München zum zweiten Test der Sommervorbereitung empfängt.

Vor dem Spiel: Das Duell heute ist auch ein Wiedersehen mit alten Bekannten für den SSV Jahn. Michi Hofmann, Aufstiegskeeper von 2012, ist heute Torwarttrainer bei Türkgücü, Ex-Jahn-Coach Alexander Schmidt neuer Trainer. Mit ihm haben wir uns vor dem Testspiel unterhalten.