Regensburg

Nächstes Kapitel der Autoknacker-Serie


Die erschütternde Serie an Auto-Aufbrüchen in Regensburg geht weiter. Am Freitag wurden zwei weitere Fälle bekannt. (Symbolbild)

Die erschütternde Serie an Auto-Aufbrüchen in Regensburg geht weiter. Am Freitag wurden zwei weitere Fälle bekannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Die erschütternde Serie an Auto-Aufbrüchen in Regensburg geht weiter. Diesmal hatten sich die Täter ein Wohnmobil und einen Opel Astra als Ziel auserkoren. Und auch in diesen beiden Fällen konnten die Täter wieder unerkannt entkommen.

Besonders alarmierend: Einer der beiden Fälle ereignete sich am helllichten Tag! Trotzdem schien der Autoknacker die Ruhe weg zu haben. Gegen 14.30 Uhr schlug er die Scheibe eines Wohnmobils im Stadtosten ein und kletterte dann offenbar in den Innenraum. Erst hatte er es auf das Autoradio abgesehen, scheiterte dabei allerdings. Da der Täter offenbar nicht ohne Beute abziehen wollte, krallte er sich kurzerhand einen Werkzeugkoffer aus dem Wohnmobil und verschwand .Der Wert des Werkzeugkoffers liegt laut Polizei im unteren dreistelligen Bereich. Der entstandene Sachschaden dürfte hier einmal mehr deutlich höher ausfallen.

Der zweite Fall ereignete sich am Donnerstagabend, 23. März, in der Schillerstraße. Diesmal musste ein dort abgestellter Opel Astra dran glauben. Auch hier wurde eine Seitenscheibe eingeschlagen. Aus dem Innenraum des Wagens wurde eine Tasche gestohlen. Auch hier wird der Wert im unteren dreistelligen Bereich angesiedelt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 800 Euro.

Die Kripo Regensburg bittet um entsprechende Zeugenhinweise unter Telefon 0941/506-2888.