PI Straubing

Motorradfahrer stürzt bei "Wheelie" und weitere Meldungen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Bei Fahrradsturz verletzt

Am Donnerstagmorgen gegen 8.20 Uhr kippte eine 80-Jährige auf Höhe der Kreuzbreite 40b beim Losfahren mit ihrem Fahrrad um. Die Frau wurde leicht verletzt und mit einem Rettungswagen zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Der Vorfall soll von einem Passanten beobachtet worden sein. Der Zeuge wird gebeten sich bei der Polizeiinspektion Straubing zu melden.

Straubing: Fahrrad geklaut

Ein Unbekannter hat am Mittwoch in der Zeit von 7.45 bis 12 Uhr vom Fahrradabstellplatz vor dem Anton-Bruckner-Gymnasium ein versperrtes schwarz-weißes Fahrrad der Marke Dynamics gestohlen.

Aiterhofen: Lkw-Unfall auf der B20

Am Donnerstagvormittag war ein 36-Jähriger mit seinem Sattelzug auf der B 20 von Landau in Richtung Straubing unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt Hafen/Sand fuhr er mit seinem Lastwagen auf einen vor ihm fahrenden Sattelzug auf. Nach ersten Erkenntnissen war der 36-Jährige offenbar bereits vor dem Zusammenstoß auffällig gefahren. Außerdem stellten die Beamten während der Unfallaufnahme bei dem Fahrer erhebliche Ausfallerscheinungen fest. Der 36-Jährige wurde zur Durchführung einer Blutentnahme in das Klinikum Straubing gebracht. Hierbei musste unmittelbarer Zwang angewendet werden. Der Sattelzug des 36-Jährigen war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Lastwagen kam es zu Verkehrsbehinderungen.

Salching: Stoppelfeld brennt

Donnerstagnachmittag geriet ein abgeerntetes Stoppelfeld an der Kreisstraße SR 23 von der Fläche eines Fußballfeldes aus unbekannter Ursache in Brand. Die Feuerwehr war vor Ort. Es entstand kein Sach- oder Personenschaden.

Steinach: Unfall mit drei Verletzten

Am Donnerstag gegen 21 Uhr übersah ein 31-jähriger Autofahrer an der Rothamer Straße den bevorrechtigten Personenwagen einer 23-Jährigen. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge wurde der VW des 31-Jährigen gegen einen Gartenzaun bzw. gegen die Stützsäule einer Tankstelle geschleudert. Die beiden Insassen des VW wurden leicht verletzt in das Krankenhaus Bogen gebracht. Die Fiat Fahrerin wurde ebenfalls leicht verletzt und in das Klinikum nach Straubing gebracht. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden und sie mussten abgeschleppt werden. Auslaufende Betriebsstoffe wurden durch die Feuerwehr Steinach gebunden. Der Sachschaden beträgt insgesamt etwa 30.000 Euro.

Straubing: Bei Auffahrunfall verletzt

Donnerstagvormittag fuhr ein 55-Jähriger mit seinem Auto in der Geiselhöringer Straße auf den vorausfahrenden Personenwagen einer 62-Jährigen auf. Bei dem Unfall wurde die Fahrerin leicht verletzt und mit dem Rettungswagen in das Klinikum gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro.

Straubing: Motorradfahrer stürzt bei "Wheelie"

In der Nacht auf Freitag machte ein 18-Jähriger gegen 0.45 Uhr in der Rosengasse zwei Wheelies. Bei dem zweiten Wheelie verlor er sein Gleichgewicht und stürzte. Durch den Sturz wurde er am Bein verletzt und von einem Rettungswagen zur Behandlung in das Klinikum gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden von etwa 1.000 Euro.

Straubing: Radfahrer bei Sturz verletzt

Ein 62-jähriger Radfahrer stürzte auf dem Rad-/Fußgängerweg am Allachbach im Bereich der Oberen Bachstraße. Er erlitt unter anderem eine Kopfplatzwunde und wurde zur Behandlung in das Klinikum gebracht.