Landkreis Straubing-Bogen

Polizeibericht PI Straubing


Von Polizei

Straßkirchen: 17-jähriger Motorradfahrer weicht Reh aus und stürzt

Dienstagabend war ein 17-Jähriger mit seinem Leichtkraftrad auf der Kreisstraße SR 31 von Niederschneiding Richtung Haberkofen unterwegs. Gegen 20.10 Uhr querte vor ihm ein Reh die Fahrbahn. Durch eine Ausweichbewegung stürzte er und wurde verletzt. Vor Ort wurde der Motorradfahrer von einem Notarzt versorgt und kam anschließend zunächst leicht verletzt mit dem Rettungswagen in das Klinikum Straubing. Der Schaden beträgt etwa 1.000 Euro.

Straubing: Unfall mit Radfahrer

Dienstagabend wurde bei der Polizeiinspektion Straubing von einem Autofahrer nachträglich ein Verkehrsunfall gemeldet. Gegen 19 Uhr fuhr der 38-Jährige aus einer Hofeinfahrt in die Ittlinger Straße ein. Zeitgleich war ein 23-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Radweg unterwegs. Der von rechts kommende Radfahrer fuhr gegen das Auto und stürzte. Bei dem Sturz wurde der 23-Jährige leicht verletzt. Nach dem Zusammenstoß wurde er von dem 38-Jährigen in das Klinikum gebracht.

Straubing: Radfahrer übersehen

Eine 34-jährige Autofahrerin übersah Dienstagnachmittag gegen 16.15 Uhr beim Abbiegen in einen Parkplatz in der Ittlinger Straße, einen 17-jährigen Radfahrer. Der Radler war auf dem Geh- und Radweg in der gleichen Richtung unterwegs. Er wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur Behandlung in das Klinikum gebracht.

Straubing: Fahrrad aus Carport gestohlen

Ein 52-Jähriger stellte Samstagabend gegen 18 Uhr sein Fahrrad im Carport des Wohnanwesens an der Thalmaierstraße, versperrt ab. In der Nacht auf Sonntag bemerkte er um kurz nach Mitternacht, dass das Fahrrad nicht mehr da war. Ein Unbekannter hatte das rote Rad der Marke Göreke, im Wert von etwa 700 Euro in dem genannten Zeitraum gestohlen.

Straubing: 86-Jährige stürzt mit Fahrrad

Am Dienstag, gegen 12.50 Uhr, fuhr eine 86-Jährige mit ihrem Fahrrad in der Heerstraße von der Fahrbahn auf den Gehweg. Beim Überfahren des abgesenkten Bordsteines stürzte die Radfahrerin. Sie wurde leicht verletzt und zur Behandlung in das Klinikum gebracht.

Straubing: Moped gestohlen

Ein 40-Jähriger stellte sein Leichtkraftrad am Samstag gegen 18 Uhr auf einer Parkfläche vor dem Anwesen in der Lindenstraße 21, ab. Sonntagmorgen gegen 7 Uhr bemerkte er, dass sein Moped, im Wert von etwa 300 Euro, über Nacht von einem Unbekannten gestohlen wurde.

Straubing: Eigentümer eines sichergestellten E-Bikes gesucht

Beamte der Polizeiinspektion Straubing überprüften am 14. August ein hochwertiges, versperrtes E-Bike, dass vor einem Anwesen im Bereich des Schanzlweg abgestellt war. Es stellte sich heraus, dass an dem Schloss manipuliert worden war. Außerdem ergaben die Ermittlungen, dass die Rahmennummer verändert und überlackiert wurde. Bis dato hat niemand den Diebstahl des E-Bike der Marke Merida, Typ E-Spresso Sport 410, im Wert von etwa 2.000 Euro, angezeigt, bzw. konnte der Eigentümer nicht ausfindig gemacht werden. Der oder die Geschädigte wird gebeten sich bei der Polizei zu melden.

Straubing: Dieb ließ am Tatort Fahrrad und Säbel zurück

Ein bislang Unbekannter wurde am Samstag, 17. September, gegen 21.30 Uhr, in einer Garage bei dem Anwesen, Zum Stutzwinkel 17, überrascht. Der etwa 1,90 Meter große, 45-jährige Mann, hatte die verschlossene, aber nicht versperrte Garage, geöffnet und durchsucht. Der Täter flüchtete überhastet, nachdem ein aufmerksamer Nachbar das Licht seiner Taschenlampe in der Garage bemerkt hatte. Bei seiner Flucht ließ er verschiedene Gegenstände zurück. Unter anderem konnten ein Fahrrad und ein Säbel sichergestellt werden. Die Polizei bittet um Hinweise. Wem wurden diese Gegenstände gestohlen. Bzw. wer kann Angaben machen, von wem das Rad zuletzt benutzt wurde.