PI Kelheim

Zeugen nach Motorradunfall gesucht


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Kelheim: Zeugen nach Motorradunfall gesucht

Bereits am 17. März wurde über einen alleinbeteiligten Motorradunfall in Weltenburg mit einer leicht verletzen Person berichtet, nun ergaben sich Hinweise auf ein flüchtiges Fahrzeug. Gegen 16 Uhr fuhr ein 16-Jähriger mit einen Leichtkraftrad von Buchhof nach Weltenburg. Im Kurvenbereich ca. 300 Meter vor Weltenburg kam er von der Fahrbahn ab und stürzte. Hierbei zog er sich diverse Prellungen und Schürfwunden zu, der Motorradfahrer musste mit leichten Verletzungen in die Goldbergklinik gebracht werden. Am Leichtkraftrad entstand ein Sachschaden von ca. 1.000 Euro. Nachdem zunächst von einen alleinbeteiligten Unfall ausgegangen wurde, gab der Motorradfahrer nun im Rahmen seiner polizeilichen Vernehmung an, sich an den Unfall wieder erinnern zu können. Hierbei äußerte er, dass zum Unfallzeitpunkt ein silberfarbener Kombi die Straße in der Gegenrichtung von Weltenburg kommend befuhr und in der Kurve seine Fahrbahn geschnitten hatte, sodass der Motorradfahrer auf das anliegende Feld ausweichen musste und stürzte. Der Autofahrer entfernte sich von der Unfallstelle, er wird auf ca. 60 Jahre geschätzt und hatte einen weißen Vollbart. Die Polizeiinspektion Kelheim ermittelt nun wegen Verkehrsunfallflucht und fahrlässiger Körperverletzung. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 entgegen.

Eine weitere Polizeimeldung lesen Sie auf der nächsten Seite.

Langquaid: Zeugen nach Unfallflucht gesucht

Am Mittwochabend ereignete sich in der Rottenburger Straße in Langquaid ein Verkehrsunfall. Der Unfallversucher entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Ein 54-jähriger Radfahrer befuhr gegen 18.30 Uhr die Rottenburger Straße in Langquaid, eine Autofahrerin befuhr die Gegenrichtung. Bei einer Fahrbahnverengung missachtete die Autofahrerin den Vorrang des Fahrradfahrers, der Radfahrer versuchte noch auszuweichen, stürzte jedoch und verletzte sich am Ellenbogen und am Knie leicht. Die Autofahrerin blieb zunächst stehen, als der Radfahrer auf sich aufmerksam machte fuhr sie allerdings wieder los und entferne sich von der Unfallstelle ohne ihrer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen. Die Autofahrerin konnte zwischenzeitlich ermittelt werden, gegen sie wurde ein Strafverfahren wegen Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet. Zeugen des Verkehrsunfalls werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Kelheim unter Telefon 09441/5042-0 zu melden.