PI Straubing

Motorradfahrer landet im Acker


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Am 24. März gegen 14:15 Uhr befuhr ein 48-jähriger Motorradfahrer die Kreisstraße SR 10 von Obermotzing kommend in Richtung Aholfing. In einer leichten Rechtskurve kam der 48-Jährige alleibeteiligt von der Fahrbahn ab und schleuderte mit seinem Motorrad in einen angrenzenden Acker. Der 48-Jährige zog sich hierbei Verletzungen zu und wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus verbracht. Das Motorrad war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 6.000 Euro.

Weitere Meldungen aus dem Polizeibericht der PI Straubing finden Sie auf den folgenden Seiten.

Aiterhofen/Rain: Vorfahrt missachtet - Unfall

Am 24. März gegen 15:35 Uhr befuhr ein 29-Jähriger mit seinem Opel Astra die Kreisstraße SR 12 von Straubing kommend. An der Kreuzung zur Kreisstraße SR 22 wollte der 29-Jährige nach links in Richtung Bogen abbiegen. Hierbei übersah dieser einen vorfahrtsberechtigten Lastwagen auf der Kreisstraße SR 22, der von einem 59-Jährigen gelenkt wurde. Der Lastwagenfahrer konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen, sodass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Der 29-jährige Autofahrer wurde hierbei leicht verletzt. Ein Rettungswagen verbrachte den 29-Jährigen in ein umliegendes Krankenhaus. Der Opel war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.

Am 24. März gegen 13:45 Uhr befuhr ein 72-Jähriger mit seinem BMW mitsamt Wohnanhänger die Attinger Straße und wollte anschließend nach links in die Kellersiedlung einbiegen. Hierbei übersah dieser einen vorfahrtsberechtigen Kleintransporter eines 73-Jährigen, der die Kellersiedlung befuhr. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Hierbei wurde die 62-jährige Beifahrerin im Kleintransporter leicht verletzt. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von insgesamt etwa 8.000 Euro.

Straubing: Auto angefahren und geflüchtet

Am 24. März zwischen 7 und 15 Uhr fuhr ein unbekanntes Fahrzeug in der Gabelsbergerstraße einen geparkten silbernen BMW an. Am BWM entstand an der Front ein Sachschaden in Höhe von etwa 2.500 Euro. Der Unfallverursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um seine gesetzlichen Pflichten zu kümmern. Die Polizei Straubing führt die Ermittlungen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte im genannten Zeitraum im Bereich Gabelsbergerstraße die Verkehrsunfallflucht beobachten? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter der Telefonnummer 09421/868-0 erbeten.