PI Bogen

Mehrere Motorradfahrer schwer verletzt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Haibach: Motorradfahrer übersehen

Am Sonntag gegen 16.15 Uhr wollte eine 71-Jährige aus Bad Kötzting mit ihrem Auto bei Bielberg auf die Kreisstraße 13 einbiegen. Sie übersah dabei das Motorrad eines 56-jährigen Mannes. Es kam zum Zusammenstoß und der Motorradfahrer stürzte auf die Fahrbahn. Der Mann kam schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik. Die Autofahrerin und ihr Beifahrer wurden leicht verletzt. Beide unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und wurden abgeschleppt. Der Gesamtschaden wird auf etwa 4.500 Euro beziffert.

Wiesenfelden: Motorradfahrer fährt in Straßengraben

Am Sonntag gegen 12.40 Uhr fuhr eine Dreier-Motorradgruppe auf der Staatsstraße von Geraszell in Richtung Hötzelsdorf. Der zweite aus dieser Gruppe fuhr aus bisher ungeklärter Ursache in einer leichten Linkskurve geradeaus in den Straßengraben und stürzte. Der Mann wurde schwerer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in eine Regensburger Klinik eingeliefert.