PI Rottenburg

Motorradfahrerin stürzt und verletzt sich schwer


PI Rottenburg

PI Rottenburg

Von Polizei

Pfeffenhausen: Motorradfahrerin schwer verletzt

Zu schnell unterwegs war eine 38-Jährige aus dem Landkreis Unterallgäu mit ihrem Motorrad, eine Suzuki Bandit, am Mittwoch gegen 14:10 Uhr von Margarethenthann kommend in Richtung Thonhausen. Am Ende einer Linkskurve kam sie nach rechts von der Fahrbahn ab, stürzte und blieb im Straßengraben liegen. Ein zufällig anwesender Lastwagenfahrer und der Begleiter der Motorradfahrerin leisteten erste Hilfe bis zum Eintreffen der Rettungs- und Einsatzkräfte. Die Fahrerin wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand Totalschaden in Höhe von etwa 7.000 Euro. Die Fahrbahn wurde durch die Feuerwehr Margarethenthann voll gesperrt. Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Rottenburg.

Weitere Polizeimeldungen finden Sie auf den Folgeseiten.

Rottenburg: 71-jährige Autofahrerin nimmt Radfahrer Vorfahrt

Eine 71-jährige Autofahrerin hat am Mittwoch gegen 13.20 Uhr in Niederhatzkofen einen Unfall verursacht. Eine 59-jährige Radfahrerin aus dem Landkreis Kelheim war gerade auf der Haselbacher Straße unterwegs, als die Autofahrerin die Haselbacher Straße überquerte und ihr die Vorfahrt nahm. Die Radfahrerin konnte nicht mehr bremsen. Auto und Fahrrad stießen zusammen. Die 59-Jährige stürzte und verletzte sich im Gesicht. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin muss nun mit einer Strafanzeige rechnen. Das Fahrrad wurde zerstört. Der Schaden beläuft sich insgesamt auf einen mittleren vierstelligen Betrag.

Ergoldsbach: Handtasche aus Auto geklaut

Eine Handtasche wurde aus einem Auto, das in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in einem Carport in der Eichendorffstraße in Ergoldsbach stand, gestohlen. Eine 30-Jährige hatte die Handtasche in ihrem weißen Hyundai i30 liegen lassen. Am nächsten Morgen bemerkte sie, dass die Tasche nicht mehr da war. Darin befanden sich neben Bargeld auch ein Mobiltelefon und eine Laptop sowie weitere Unterlagen. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Rottenburg unter 08781/9414-0 zu melden.