Straubing

Messerstecherei im Morgengrauen vor der Disko


Eine Auseinandersetzung vor einer Straubinger Disko hat für einen der Beteiligten mit mehreren Stich- und Schnittverletzungen geendet. (Symbolbild)

Eine Auseinandersetzung vor einer Straubinger Disko hat für einen der Beteiligten mit mehreren Stich- und Schnittverletzungen geendet. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstag kam es in den frühen Morgenstunden vor einer Straubinger Diskothek zu einem Streit zwischen mehreren Personen, die mit einer blutigen Auseinandersetzung endete. Jetzt ermittelt die Kripo Straubing in dem Fall.

Am Samstag kam es gegen 4.30 Uhr vor einer Diskothek im Bereich "Am Platzl" in Straubing zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern (23 und 17 Jahre) aus Straubing. Im Verlauf des Konfliktes mischte sich ein 18-Jähriger aus dem Landkreis Straubing-Bogen ein und attackierte den 23-Jährigen mit einem Einhandmesser.

Bei dem Kampf erlitt der 23-Jährige eine Schnittverletzung an der Hand sowie eine Stichverletzung an der Schulter. Auch der Angreifer wurde laut Polizeiangaben leicht verletzt. Beide kamen zur Behandlung ins Klinikum. Die Kriminalpolizei Straubing hat die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

Bei einer weiteren Person, die bei der Auseinandersetzung anwesend war, wurde ein Schlagring aufgefunden. Auch gegen sie wurde Anzeige erstattet. Alle Beteiligten waren teils stark alkoholisiert. Nach den erfolgten polizeilichen Maßnahmen wurden die Männer auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Regensburg - Zweigstelle Straubing wieder auf freien Fuß gesetzt.

Unbeteiligte Personen, welche den Vorfall beobachtet haben und Angaben machen können, werden gebeten, sich mit der Kripo Straubing unter 09421/868-0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.