Landkreis Landshut

Nach brutaler Disko-Schlägerei: Haftbefehl erlassen


Am Samstagmorgen kam es in einer Landshuter Diskothek zu einer brutalen Auseinandersetzung, bei der ein 35-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Gegen seinen Kontrahenten wurde nun Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen. (Symbolbild)

Am Samstagmorgen kam es in einer Landshuter Diskothek zu einer brutalen Auseinandersetzung, bei der ein 35-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Gegen seinen Kontrahenten wurde nun Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Samstagmorgen kam es in einer Landshuter Diskothek zu einer brutalen Auseinandersetzung, bei der ein 35-jähriger Mann schwer verletzt wurde. Gegen seinen Kontrahenten wurde nun Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.

Wie berichtet waren die beiden Männer - ein Deutscher und ein Litauer - gegen 5 Uhr aus noch unbekannten Gründen miteinander in Streit geraten. Es blieb allerdings nicht beim Wortgefecht: Der 35-jährige Litauer schlug seinen gleichaltrigen Kontrahenten zunächst vom Barhocker und trat ihm dann, als er bereits am Boden lag, noch mit voller Wucht ins Gesicht. Der 35-Jährige wurde dabei schwer verletzt. Er befindet sich immer noch in stationärer Behandlung im Krankenhaus.

Der Litauer konnte von der Polizei noch am Tatort festgenommen werden. Er wurde am Sonntag dem Ermittlungsrichter beim Amtsgericht Landshut vorgeführt. Dieser erließ Haftbefehl wegen des dringenden Tatverdachts des versuchten Mordes. Der 35-Jährige wurde im Anschluss in eine JVA gebracht. Die Ermittlungen zu dem Fall dauern weiter an. Die Kripo Landshut ist auch nach wie vor auf der Suche nach Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben. Hinweise werden unter der Telefonnummer 0871/9252-0 entgegen genommen.