Schlägerei

Auseinandersetzung vor Chamer Disko eskaliert - Polizei sucht Zeugen


sized

Am Sonntag eskalierte ein Streit vor einer Chamer Disko. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Sonntagmorgen ist es bei einer Disko in Cham zu einer Schlägerei gekommen. Die Polizei sucht Zeugen.

Wie die Polizei mitteilt, kam es in den frühen Morgenstunden zunächst in der Diskothek in der Rodinger Straße zu einer Auseinandersetzung zwischen einem 21-Jährigen und einem 25-Jährigen. Die Security konnte den Streit schlichten - jedoch führten die beiden Männer diesen vor der Disko fort. Der 21-Jährige soll dabei dem 25-Jährigen mit dem Fuß getreten haben, anschließend soll sich dieser gewehrt und mit den Fäusten auf den jüngeren Kontrahenten eingeschlagen haben.

Sicherheitsmitarbeiter mussten den 21-Jährigen fixieren, erst dann konnte er sich beruhigen. Doch diese Ruhe schien nicht lange anzuhalten: Als sich der junge Mann wenig später von der Disko entfernte, traf er auf einen 32-Jährigen - diesem soll er mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben.

Bis die Streife eintraf, mussten Sicherheitsmitarbeiter den jungen Mann erneut fixieren. Die eingesetzten Beamten beleidigte er schließlich mehrfach und leistete Widerstand - dabei habe er auch einen Streifenwagen beschädigt.

Ein Alkoholtest zeigte, dass alle Beteiligten stark betrunken waren. Bei der Schlägerei wurden sie lediglich leicht verletzt.

Die Polizei ermittelt wegen Körperverletzung in mehreren Fällen und wegen Beleidigung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben, sollen sich bei der Polizei Cham unter 09971/85450 melden.