Innerhalb weniger Stunden

Mehrere Unfälle auf der A3 im Kreis Regensburg


Auf der A3 bei Regensburg kam es zu mehreren Unfällen. (Symbolbild)

Auf der A3 bei Regensburg kam es zu mehreren Unfällen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gleich drei Unfälle haben sich am Sonntag auf der A3 bei Regensburg innerhalb von sechs Stunden ereignet.

Der erste passierte laut Angaben der Polizei um kurz nach 14.30 Uhr. Ein 61-Jähriger fuhr in Richtung Frankfurt und wollte nach der Anschlussstelle Sinzing einen Autofahrer überholen. Auf der regennassen Fahrbahn kam er aber ins Schleudern und erwischte das Auto des 65-jährigen Fahrers, der am rechten Fahrstreifen unterwegs war. Beide Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden.

Gegen 17.35 Uhr kam es zum nächsten Unfall. Ein 64-Jähriger fuhr gerade auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Regensburg-Universität und Autobahnkreuz Regensburg, als ein Unbekannter mit seinem weißen Kleintransporter mit grauer Plane auf seine Spur geriet. Laut Polizei musste der 64-Jährige deswegen ausweichen und touchierte dabei das Auto eines 28-Jährigen. Der Transporterfahrer fuhr derweil einfach weiter.

Ein 30-Jähriger war gegen 20.45 Uhr zwischen der Behelfsausfahrt Pollenried und der Anschlussstelle Nittendorf unterwegs, als er mit seinem Auto am linken Fahrstreifen zu weit nach links kam und die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor. Er stieß dabei gegen das Auto eines 32-Jährigen und beschädigte es.

Insgesamt entstand bei den Unfällen ein Schaden von 55.000 Euro, verletzt wurde niemand. Die Polizei bittet um Hinweise zu dem unbekannten Transporterfahrer unter 0941/5062921.