Landkreis Regensburg

Mehrere Unfälle auf der A3


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Barbing: Vorfahrt auf A3 missachtet

Am Donnerstag 7.45 Uhr, fuhr eine 43-jährige Straubingerin mit ihrem Auto an der Anschlussstelle Rosenhof in die A3 ein. Am Ende des Beschleunigungsstreifens wechselte sie mit ihrem Auto auf die rechte Fahrspur der Autobahn und mißachtete dabei die Vorfahrt eines dort ordnungsgemäßen fahrenden Sattelzuges in Richtung Nürnberg. Es kam zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 2.500 Euro.

Regensburg: Unfall am Autobahnkreuz

Ein ähnlicher Unfall ereignete sich am gleichen Tag um 17.20 Uhr, als ein 59-jähriger Wunsiedler mit seinem Auto am Regensburger Autobahnkreuz von der A3 auf die A93 in Richtung Hof vom Einfädelungsstreifen auf die durchgehende Fahrbahn der A93 wechseln wollte und die Vorfahrt eines Sattelzuges, der auch ordnungsgemäß auf der A93 am rechten Fahrstreifen in Richtung Hof unterwegs war, mißachtete. Es kam zu einer seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 1 500 Euro. Verletzt wurde niemand.

Wörth an der Donau: Ein Verletzter bei Unfall

Am Donnerstag, 18.25 Uhr, fuhr ein 38-jähriger Straubinger mit seinem Auto auf der A3 in Richtung Passau und überholte kurz vor der Anschlussstelle Wörth/Donau-Ost ein Autp-Gespann. Dabei stieß er mit seinem Fahrzeug gegen das Gespann, schleuderte in die Mittelschutzplanke und kam am rechten Fahrbahnrand stark beschädigt zum Stillstand. Der Unfallverursacher wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Unfallursächlich könnte eine plötzliche Erkrankung des Fahrers gewesen sein. Der rechte Fahrstreifen musste während der Unfallaufnahme gesperrt werden. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro.