Drei Verletzte

Unbekannter verursacht Unfälle auf A3 bei Regensburg und flüchtet

Auf der A3 beim Autobahnkreuz Regensburg sind bei zwei Unfällen am Donnerstagmorgen drei Menschen verletzt worden. Eine Fahrspur Richtung Passau war zeitweise gesperrt - es kam zu Verkehrsbehinderungen.


Die Polizei bittet um Hinweise zu dem unbekannten Unfallverursacher. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise zu dem unbekannten Unfallverursacher. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Gegen 6.45 Uhr fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Sattelzug-Gespann auf dem rechten Fahrstreifen im Baustellenbereich der A3 in Richtung Passau. Laut Angaben der Polizei wechselte der Lkw-Fahrer auf den linken Fahrstreifen, damit ein anderer Lkw-Fahrer, der aus Richtung der A93 kam, auf die A3 einfahren konnte. Dabei habe der Unbekannte einen 60-jährigen Autofahrer übersehen, der auf der linken Spur unterwegs war. Der Mann sowie ein weiterer 22-jähriger Fahrer konnten noch rechtzeitig bremsen und einen Zusammenstoß verhindern. 

Allerdings kam dahinter ein 34-jähriger mit seinem Auto, der nicht mehr bremsen konnte und deswegen auf seinen Vordermann auffuhr. Dabei habe er sein Auto auf das des 22-Jährigen und das des 60-Jährigen geschoben.Der Unfallfahrer fuhr laut Polizei in Richtung Passau fort.

Bei dem Unfall erlitten eine 27-jährige Frau, die im Auto des 60-Jährigen saß, sowie der 22-jährige Autofahrer leichte Verletzungen. Zwei der Autos mussten nach dem Unfall abgeschleppt werden, der linke Fahrstreifen war am Morgen für etwa eineinhalb Stunden gesperrt. Den Schaden schätzt die Polizei auf etwa 14.000 Euro.

Weiterer Unfall mit Verletztem

Der Unfall führte im Nachgang zu einer weiteren Kollision. Ein 55-jähriger musste seinen Wagen stark abbremsen, um nicht in die Fahrzeuge des vorangegangenen Unfalls zu fahren, was ein nachfolgender 46-Jähriger zu spät bemerkte und auf das Auto vor sich auffuhr. Der 55-Jährige wurde leicht verletzt, es entstand ein Schaden in Höhe von ca. 6.000 Euro.

Wer Angaben zum Unfallverursacher machen kann, wird gebeten, sich mit der Verkehrspolizeiinspektion Regensburg unter 0941/506-2921 in Verbindung zu setzen.