Cham

Motorradfahrer erliegt seinen Verletzungen


Der Motorradfahrer erlag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Der Motorradfahrer erlag seinen schweren Verletzungen im Krankenhaus.

Von Polizei

Noch in der Nacht ist ein 54-jähriger Motorradfahrer seinen Verletzungen erlegen. Er verunglückte am Ostermontag mit seiner Maschine auf der Kreisstraße zwischen Haderstadl und Gutmaning. Er war mit lebensgefährlichen Verletzungen in eine Regensburger Klinik gekommen, wo er den Kampf um sein Leben verlor.

Der 54-Jährige stürzte gegen 13.30 Uhr mit seinem Motorrad auf der Kreisstraße CHA 17 in einer Linkskurve stürzte. Der Biker war mit seinem Motorrad mit einer Gruppe von insgesamt sechs Motorrädern unterwegs. Nach Zeugenaussagen klappte der Seitenständer des Motorrades auf. Daraufhin geriet dieses ins Schlingern und fuhr geradeaus gegen eine Böschung.

Der Motorradfahrer erlitt dabei lebensgefährliche Verletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik nach Regensburg gebracht. Seine gleichaltrige Ehefrau als Sozia kam mittelschwer verletzt ins Krankenhaus Cham.

Lesen Sie auch dazu "Motorradfahrer und seine Beifahrerin verunglücken schwer".