Hubschrauber im Einsatz

Motorradfahrer aus Straubing nach Unfall bei Konzell schwer verletzt


Der Mann verletzte sich bei dem Unfall schwer. (Symbolbild)

Der Mann verletzte sich bei dem Unfall schwer. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Donnerstagabend hat sich in Konzell im Landkreis Straubing-Bogen ein schwerer Unfall ereignet. Ein Motorradfahrer ist von der Straße abgekommen und schwer verletzt im Straßengraben liegen geblieben. 

Laut Polizei fuhr der Motorradfahrer aus Straubing auf der Staatsstraße von Haselbach kommend in Richtung Konzell. Auf Höhe Waldmenach überholte er ein Fahrzeug, kam jedoch dann aus bislang unerklärlichen Gründen nach links ins Bankett und stürzte in den Straßengraben. Während das Motorrad auf die Straße zurückgeschleudert wurde, blieb der Fahrer verletzt im Straßengraben liegen.

Der zuvor überholte Autofahrer und eine weitere Person kamen dem Mann zu Hilfe. Einsatzkräfte brauchten ihn schließlich mit schweren Verletzungen ins Klinikum Straubing. Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 2.000 Euro. Ein Rettungshubschrauber sowie die Feuerwehr Konzell waren im Einsatz.