Landkreis Regensburg

Mehrere Autos aufgebrochen – Wer hat etwas gesehen?


Gleich vier mal schlugen Autoknacker am vergangenen Wochenende in Regensburg zu. (Symbolbild)

Gleich vier mal schlugen Autoknacker am vergangenen Wochenende in Regensburg zu. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Wochenende ist es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Regensburg Süd zu vier Auto-Aufbrüchen gekommen, bei denen dort zurückgelassene Gegenstände gestohlen wurden. Die Polizei bittet nun um Zeugenhinweise.

Am Samstag gegen 12.30 Uhr kam es zu einem Aufbruch in der Friedenstraße auf Höhe des evangelischen Zentralfriedhofes, wobei eine zurückgelassene Handtasche geklaut wurde. Ein weitererer bisher unbekannter Täter schlug am Samstag im Zeitraum zwischen 15 und 17 Uhr am Parkplatz des Westbads zu. Aus aus einem dort gepartken Audi stahl er eine auf dem Rücksitz liegende Umhängetasche, nachdem er die Scheibe der hinteren linken Tür eingeschlagen hatte.

Im Zeitraum zwischen Samstagnachmittag und Sonntag gegen 13.45 Uhr zerschlug ein weiterer Unbekannter die Scheibe der Fahrertür eines im Brücklmaierweg abgestellten BMW und klaute einen Geldbeutel daraus. Ein solcher, der im Seitenfach eines in der Bühelnstraße abgestellen Audi lag, war wohl auch der Tatanreiz beim vierten Vorfall: Hier brach ein Dieb im Zeitraum zwischen Sonntag 15 und Montag 5.30 Uhr in das Auto ein und griff sich die Beute.

Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter 0941/506-2001 mit der Polizeiinspektion Regensburg Süd in Verbindung zu setzen.