Ex-Jahn-Verteidiger

Marcel Correia wechselt zum SC Paderborn


Innenverteidiger Marcel Correia schließt sich dem SC Paderborn an.

Innenverteidiger Marcel Correia schließt sich dem SC Paderborn an.

Ex-Jahn-Verteidiger Marcel Correia schließt sich Bundesliga-Absteiger SC Paderborn an.

Dass er nicht beim SSV Jahn Regensburg bleibt, steht seit dem Trainingsauftakt der Oberpfälzer offiziell fest. Nun hat Innenverteidiger Marcel Correia einen neuen Club gefunden. Er wechselt zum Bundesliga-Absteiger SC Paderborn und unterschrieb dort einen Zweijahresvertrag. Nach Chima Okoroji und Maximilian Thalhammer ist Correia bereits der dritte Ex-Jahnler, der sich in diesem Sommer dem SCP anschließt.

"Marcel gehört zu den gestandenen Abwehrspielern in Deutschland und war Führungsspieler bei seinen bisherigen Stationen", sagt Paderborns Geschäftsführer Sport Fabian Wohlgemuth. "Er verfügt über ein hervorragendes Stellungs- und Kopfballspiel sowie über eine ebenso gute Spieleröffnung. Mit diesen Qualitäten wird er unseren Kader bereichern und zusätzliche Alternativen schaffen."