Bei den Arcaden

Mann schlägt Polizisten in Regensburg


Der Verdächtige soll auf Polizeibeamte losgegangen sein. (Symbolbild)

Der Verdächtige soll auf Polizeibeamte losgegangen sein. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In Regensburg ist am Mittwoch ein 30-jähriger Mann auf zwei Polizisten losgegangen und hat auf sie eingeschlagen.

Gegen 16.45 Uhr soll der Mann laut Angaben der Polizei vom Arcaden-Vorplatz aus eine vorbeifahrende Streife mit Gesten beleidigt haben. Als die Beamten ihn darauf ansprachen, habe er nicht reagiert und sei in die Arcaden hineingegangen. Dabei ignorierte er die Polizisten weiter, bis sie ihn aufhalten wollten. Dabei wurde er plötzlich aggressiv und schlug auf die Beamten ein. Sie mussten ihn mit Zwang zu Boden bringen und fesseln. Er wehrte sich aber weiter und die Beamten riefen weitere Streifen zur Verstärkung. Der Mann wurde dann zur Dienstelle gebracht, wobei er weiter die Polizisten beleidigte und bedrohte. Ihn erwartet ein Strafverfahren wegen mehrerer Vergehen.