Landkreis Regensburg

Polizisten angegriffen: 17-Jähriger zu Haftstrafe verurteilt


Von Redaktion idowa

Der Fall sorgte im vergangenen Jahr für Aufsehen in Regensburg: Im Januar griff ein junger Afghane vor den Arcaden einen Polizisten an und trat ihm mehrmals gegen den Kopf. Nun ist das Urteil gegen ihn gefallen.

Wie Thomas Polnik, Sprecher des Landgerichts Regensburg, auf Anfrage bestätigte, wurde der 17-Jährige wegen gefährlicher Körperverletzung in Tateinheit mit Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu einer Haftstrafe von zwei Jahren und neun Monaten verurteilt. Das Urteil fiel dabei schon im November, allerdings fand der Prozess unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt, da der Täter noch Jugendlicher ist. Deshalb wurde der Richtspruch erst jetzt bekannt. Das Urteil ist bereits rechtskräftig.