Protest in Regensburg

Klimaaktivisten demonstrieren an Arcaden-Kreuzung


Die Polizei sucht Zeugen. (Symbolbild)

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Streifenwagens. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mehrere Klimaaktivisten haben am Mittwochnachmittag in Regensburg spontan an der Arcaden-Kreuzung demonstriert. 

Laut Polizeibericht versammelten sich dort gegen 17.30 Uhr insgesamt 24 Personen aus dem Umfeld der "Letzten Generation". Sie gingen im Anschluss über die Furtmayerstraße in Richtung Landshuter Straße. Da die Versammlung im Vorfeld nicht angemeldet worden war, erließ die Polizei beschränkende Auflagen. Diese wurden laut den Beamten auch eingehalten. Gegen 18.30 Uhr löste sich die Demonstration auf Höhe des Villaparks auf. Bis auf Verkehrsbehinderungen kam es durch die Protestaktion zu keinerlei Störungen.