Streit in Regensburg eskaliert

Mann (30) von Spezialkommando festgenommen


Ein 30-jähriger Regensburger wurde am Mittwoch von einem Spezialkommando der Polizei festgenommen. Er hatte zuvor seine Lebenspartnerin massiv bedroht. (Symbolbild)

Ein 30-jähriger Regensburger wurde am Mittwoch von einem Spezialkommando der Polizei festgenommen. Er hatte zuvor seine Lebenspartnerin massiv bedroht. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Beziehungsstreit hat am Mittwochvormittag einen Großeinsatz in Regensburg ausgelöst. Ein 30-jähriger Mann wurde dabei von einem Spezialkommando festgenommen.

Laut Polizeibericht war der Mann am Vormittag mit seiner 37-jährigen Lebenpartnerin heftig in Streit geraten. Dabei soll der 30-Jährige die Frau auch massiv bedroht haben. Die 37-Jährige verständigte deswegen die Polizei, während der Mann aus der Wohnung flüchtete. Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass der Mann im Besitz von Waffen war, leitete die Polizei eine große Fahndung in die Wege. Der 30-Jährige konnte schon wenig später an seiner Wohnadresse im Stadtosten gesichtet werden. Er war jedoch extrem aggressiv und verweigerte jeden Kontakt mit den Beamten. Die Polizei forderte deswegen Spezialeinsatzkräfte zur Unterstützung an. Das Kommando stürmte die Wohnung gegen 13.30 Uhr und nahm den Mann widerstandslos fest. In seiner Wohnung wurden eine Axt und eine Armbrust gefunden und sichergestellt. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand. Gegen den 30-Jährigen wird nun wegen Bedrohung ermittelt.