Zerstörungswut und Alkoholfahrt

Beziehungsstreit in Regen gehörig eskaliert


Bei dieser Sache war offensichtlich reichlich Alkohol im Spiel. (Symbolbild)

Bei dieser Sache war offensichtlich reichlich Alkohol im Spiel. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Sonntagmorgen hat ein eskalierter Beziehungsstreit in Regen die Polizei auf den Plan gerufen, nachdem ein 20-Jähriger die Wohnung seiner Freundin verwüstet hatte. Damit war die Angelegenheit jedoch noch nicht geregelt.

Laut Polizeibericht hatte der junge Mann gegen 4 Uhr morgens Möbel in der Wohnung seiner Freundin demoliert, weshalb diese die Polizei rief. Vor Ort stellten die Besamten fest, dass beide ziemlich betrunken waren, weshalb die Streife den jungen Mann in seine eigene Wohnung brachte.

Bereits gegen 6 Uhr rief die junge Frau jedoch erneut bei der Polizei an und berichtete, dass ihr Freund mit dem Fahrrad wieder bei ihr aufgetaucht war, sich die Autoschlüssel genommen hatte und mit seinem VW Golf weggefahren war. Auf seiner Fahrt geriet der 20-Jährige wenige hundert Meter vor der östlichen Einfahrt zum Riedbergtunnel gegen eine Leitplanke, überholte im Tunnel ein anderes Auto und stellte den Wagen schließlich vor seiner Wohnung ab. Als die Polizei dort eintraf, flüchtete er zunächst, konnte aber wenig später in der Nähe der Wohnung festgenommen werden.

Es wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein des Regeners wurde sichergestellt. Nach Rücksprache mit dem Bereitschaftsrichter wurde er anschließend in der Arrestzelle der Polizeiinspektion ausgenüchtert. Den jungen Mann erwartet nun eine Anzeige unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort. Zeugen der Trunkenheitsfahrt werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Regen unter 09921/94080 in Verbindung zu setzen.