Bodenwöhr

Beziehungsstreit eskaliert: Mann (49) in Lebensgefahr


Bei einem heftigen Beziehungsstreit ist ein 49-jähriger Mann in Bodenwöhr (Landkreis Schwandorf) lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolbild)

Bei einem heftigen Beziehungsstreit ist ein 49-jähriger Mann in Bodenwöhr (Landkreis Schwandorf) lebensgefährlich verletzt worden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Bei einem heftigen Beziehungsstreit ist ein 49-jähriger Mann in Bodenwöhr (Landkreis Schwandorf) lebensgefährlich verletzt worden. Dringend tatverdächtig ist laut Polizei seine 68 Jahre alte Freundin.

Laut Polizeibericht waren der 49-Jährige und seine Freundin am Freitagabend gegen 21.45 Uhr in einem Mehrfamilienhaus in Bodenwöhr heftig in Streit geraten. Die genauen Hintergründe sind momentan noch unklar. Im Laufe des Streits stach die Frau aber offenbar mit einem spitzen Gegenstand mehrfach auf den 49-Jährigen ein. Danach verständigte sie selbst die Polizei. Sowohl sie als auch ihr Freund waren bei der Tat stark alkoholisiert.

Der 49-Jährige wurde bei der Attacke lebensgefährlich verletzt und musste umgehend in einem Krankenhaus notoperiert werden. Laut Polizei ist sein Zustand nach wie vor lebensbedrohlich. Die dringend tatverdächtige 68-Jährige wurde noch vor Ort festgenommen. Sie wurde am Samstag einem Ermittlungsrichter vorgeführt, der Haftbefehl wegen versuchten Totschlags erließ. Daraufhin wurde die Frau in eine Justizvollzugsanstalt überstellt.

Die Ermittlungen dauern an.