PI Straubing

Männer wollen über Balkontür einbrechen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen.

Von Polizei

Straubing: Einbruchversuch

Am Montag gegen 21 Uhr beobachtete ein Anwohner in der Oskar-von-Miller-Straße drei Unbekannte, die sich an der Balkontüre einer Wohnung im Hochparterre zu schaffen machten, und verständigte die Polizei. Beim Eintreffen der Streife waren die Täter bereits geflüchtet. An der Balkontüre konnten Hebelspuren festgestellt werden. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise bitte an die Polizei Straubing unter Telefon 09421/868-0.

Weitere Meldungen lesen Sie auf den folgenden Seiten.

Parkstetten: Unfallflucht

In der Nacht von Sonntag auf Montag fuhr ein Unbekannter gegen den Sockel und einen Pfosten eines Gartenzaunes in der Unteren Ringstraße und verursachte einen Sachschaden von etwa 500 Euro. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und bittet unter Telefon 09421/868-0 um Hinweise.

Straubing: Fahrrad gestohlen

Ein Unbekannter hat in der Nacht von Sonntag auf Montag ein vor einem Mehrfamilienhaus in der Hans-Sachs-Straße versperrt abgestelltes schwarz-grünes E-Bike der Marke Bulls gestohlen. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort und bittet unter Telefon 09421/868-0 um Hinweise.

Straubing: Unfall beim Wenden

Als eine 63-Jährige am Sonntag gegen 19 Uhr mit ihrem Auto am Stadtgraben wendete, kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 19-Jährigen. Bei dem Unfall wurde niemand verletzt. Der Sachschaden beträgt etwa 4.000 Euro.

Straubing: Nach Unfall geflüchtet

Am Dienstag gegen 11.20 Uhr war ein 67-Jähriger mit seinem Fahrrad auf dem Radweg in der Industriestraße unterwegs und wollte die Kreuzung Industriestraße/Landshuter Straße geradeaus Richtung Rennbahnstraße überqueren. Zeitgleich bog ein bis dato Unbekannter mit seinem Personenwagen von der Industriestraße kommend nach rechts in die Landshuter Straße ab. Es kam zu einem Zusammenstoß, der Radfahrer stürzte und wurde leicht verletzt. Der Autofahrer fuhr anschließend weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Das Kennzeichen des Kleinwagen ist bekannt.

Straubing: Unfall mit zwei Leichtverletzten

Dienstagvormittag waren zwei Autofahrer auf der Kreisstraße SR 48 von Sossau Richtung Straubing unterwegs. Als der vorausfahrende 28-Jährige auf Höhe eines Gemeindeverbindungsweges verbotswidrig nach links abbog, überholte gleichzeitig der nachfolgende 61-Jährige mit seinem Personenwagen und es kam zu einem Zusammenstoß. Die beiden Fahrzeuge kamen in der Folge von der Fahrbahn ab. Bei dem Unfall wurden zwei Mitfahrer des 61-Jährigen leicht verletzt und zur Behandlung in das Krankenhaus Bogen gebracht. Der Sachschaden beträgt etwa 15.000 Euro.

Straubing: Fahrrad geklaut

Am Dienstag gegen 8.50 Uhr stellte ein 15-Jähriger sein Fahrrad unversperrt an der Turnhalle der Ulrich-Schmidl-Schule ab und entfernte sich für etwa 15 Minuten. Als er um kurz nach 9 Uhr wieder zur Turnhalle kam, hatte ein Unbekannter das dort angelehnte grau-orange Fahrrad der Marke Scott gestohlen. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.