Landkreis Straubing-Bogen

Aus dem Polizeibericht der PI Straubing


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Aholfing: Mit Schlagstock zugeschlagen

Aufgrund von Meinungsverschiedenheiten kam es am Dienstag, 20. Februar, gegen 20 Uhr, zu einer Aussprache zwischen mehreren Personen. Im Laufe des Gespräches beleidigte ein 17-Jähriger einen 18-Jährigen und bedrohte ihn. Als ein weiterer 18-Jähriger hinzukam, gab der 17-Jährige diesem eine Kopfnuss. Anschließend zog er einen Teleskopschlagstock und schlug damit gegen den Körper des anderen 18-Jährigen, der daraufhin flüchtete. Die beiden 18-Jährigen wurden leicht verletzt. Gegen den 17-Jährigen wird wegen gefährlicher Körperverletzung, Bedrohung und Beleidigung ermittelt.

Straubing: Autodiebstahl

Ein bis dato Unbekannter hat in der Zeit von Samstag, 17. Februar, 14 Uhr bis Mittwoch, 21. Februar, 13 Uhr, einen grauen Audi S5 vom Gelände eines Gebrauchtwagenhandel am Hirschberger Ring 3, gestohlen. Der Wert des zur Tatzeit versperrten und abgemeldeten Fahrzeuges beträgt etwa 16.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Personen, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben und Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 09421/868-0 zu melden.

Straubing: Fahrrad gestohlen

Ein Unbekannter hat in der Zeit von Dienstag, 20. Februar, 18 Uhr bis Mittwoch, 21. Februar, 9.15 Uhr, das versperrte Fahrrad einer 54-Jährigen gestohlen. Bei dem roten Fahrrad der Marke Kynast handelt es sich um ein Dreirad im Wert von mehreren hundert Euro. Das Rad war zur Tatzeit in der Tilsiter Straße abgestellt. Die Polizei bittet unter Telefon 09421/868-0 um Hinweise.

Straubing: Unfallflucht

Ein Passant beobachtete Mittwochmittag, 21. Februar, einen Sattelzug, der aus der Dr.-Otto-Höchtl-Straße nach rechts in die Gabelsberger Straße einbog und dabei die Lichtzeichenanlage sowie einen Pfosten beschädigte. Der Fahrer des Lastwagen stieg anschließend aus. Er sah sich den Schaden an und fuhr danach wieder weiter, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Das Kennzeichen des Sattelzug ist bekannt. Die Polizei ermittelt wegen unerlaubten Entfernen vom Unfallort.