PI Straubing

Balkontür in Straubing mit Softairwaffe beschädigt


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag vermutlich gegen 20.15 Uhr haben Unbekannte eine Balkontür eines Reihenhauses in der Schlesischen Straße beschädigt. Augenscheinlich haben sie mit einer Softairwaffe auf die Balkontür geschossen. Dabei beschädigten sie die äußere Verglasung. Der Schaden beträgt etwa 500 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung: Wer konnte im genannten Zeitraum im Bereich der Schlesischen Straße verdächtige Personen feststellen? Hinweise können unter der Telefonnummer 09421/868-0 mitgeteilt werden.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Straubing lesen Sie auf den nächsten Seiten.

E-Scooter am Ludwigsplatz gestohlen - Zeugenaufruf

Am Sonntag haben Unbekannte am Ludwigsplatz einen abgestellten E-Scooter gestohlen. Der Wert des Diebesgut liegt bei etwa 300 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer konnte am Ludwigsplatz etwas verdächtiges beobachten? Hinweise können unter der Telefonnummer 09421/868-0 mitgeteilt werden.

Mann versucht in Straßkirchen ein Kettcar zu stehlen

Am Sonntag gegen 21.10 Uhr versuchte ein 22-Jähriger aus einem Garten eines Einfamilienhauses in der Passauer Straße ein Kettcar zu stehlen. Der alkoholisierte Mann wurde hierbei von der 40- jährigen Hausbewohnerin beobachtet. Nachdem der 22-Jährige die Hausbewohnerin bemerkte, rannte er weg. Die 40-Jährige und ein weiterer Zeuge verfolgten den 22-Jährigen bis zu dessen Wohnung. Gegen ihn wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen versuchten Diebstahls eingeleitet.

Angetrunkener Motorradfahrer stürzt in Straubing

Am Sonntag gegen 17 Uhr ist ein 38-jähriger Motorradfahrer in der Ittlinger Hauptstraße gestürzt. Der 38-Jährige verletzte sich schwer und wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Am Motorrad entstand ein Schaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Da der 38-Jährige angab, vor seiner Fahrt Alkohol getrunken zu haben, wurde eine Blutentnahme durchgeführt und ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Radfahrer bleibt mit Lenker an Schild hängen uns stürzt

Am Sonntag gegen 16:45 Uhr ist ein 72-Jähriger mit seinem Fahrrad die Geiselhöringer Straße auf dem Radweg entlang gefahren, bis er mit seinem Lenker ein Verkehrsschild touchierte und dadurch stürzte. Der 72-Jährige verletzte sich und wurde mit einem Rettungswagen in ein umliegendes Krankenhaus gebracht.

Ergebnis der Geschwindigkeitsmessung auf der B8 bei Aiterhofen

Am Sonntag zwischen 7:30 und 12:25 Uhr hat die Polizei auf der B8 bei Aiterhofen eine Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Insgesamt gab es 69 Beanstandungen, davon 58 Verwarnungen und 11 Anzeigen. Ein Raser war bei erlaubten 100 km/h mit 149 km/h unterwegs. Ihn erwartet nun ein einmonatiges Fahrverbot.