PI Regensburg Nord

Mädchen (15) stürzt stockbesoffen mit Rad


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: 15-Jährige betrunken mit Rad gestürzt

Am Freitagabend gegen 22.30 Uhr ist eine 15-jährige Radfahrerin auf der Reinhausener Brücke gefahren und dort gestürzt. Sie zog sich eine Kopfplatzwunde zu und musste ins Krankenhaus gebracht werden. Bei der polizeilichen Unfallaufnahme stellten die Beamten dann fest, das Mädchen betrunken war. Ein Test ergab einen Wert von rund 1,5 Promille. Gegen die Jugendliche wurde ein Verfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet und die Erziehungsberechtigten verständigt.

Eine weitere Polizeimeldung finden Sie auf der Folgeseite.

Regensburg: Drei Ladendiebe im DEZ gefasst

Beim Versuch, Bekleidung im Wert von 600 Euro zu klauen, sind drei Jugendliche am Samstag gegen 15 Uhr in einem Geschäft im Donaueinkaufszentrum erwischt worden. Bei den Dieben handelt es sich um zwei 15-Jährige sowie ein 13-jähriges Mädchen aus Schwandorf. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.