Auf Feldweg bei Rohr gefunden

Mann fährt betrunken Motorrad und stürzt schwer


Am Wochenende wurde ein Mann im Landkreis Kelheim bei einem Unfall schwer verletzt (Symbolbild).

Am Wochenende wurde ein Mann im Landkreis Kelheim bei einem Unfall schwer verletzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Bei Rohr in Niederbayern (Kreis Kelheim) ist in der Nacht zum Sonntag ein Motorradfahrer nach einer Feier gestürzt. Der Mann wurde dabei schwer verletzt.

Kurz vor 4.30 Uhr verließ der 20-Jährige eine Privatfeier. Danach reagierte er nicht mehr auf sein Handy, daher wurde die Polizei verständigt. Die Beamten suchten sofort nach dem Mann. Ein Polizeihubschrauber entdeckte schließlich mit der Wärmebildkamera den Körper des Vermissten auf einem Feldweg. Dort war er laut Polizei wohl mit einer Motocross-Maschine gestürzt. Das Motorrad war nicht zugelassen, der Fahrer trug zudem keinen Helm. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen und musste in ein Krankenhaus geflogen werden. Dort wurde festgestellt, dass der 20-Jährige betrunken war. Derzeit befindet er sich nicht in Lebensgefahr. Der Schaden am Motorrad beträgt etwa 1.000 Euro.