Ein Schwerverletzter

Lkw-Fahrer fährt auf Wohnwagengespann auf der A3 bei Barbing auf


Bei einem Unfall auf der A3 bei Barbing wurde ein 73-jähriger Kroate schwer verletzt.

Bei einem Unfall auf der A3 bei Barbing wurde ein 73-jähriger Kroate schwer verletzt. 

Von Redaktion idowa

Am Samstag, gegen 10:05 Uhr, hat sich auf der A3 im Bereich Barbing (Kreis Regensburg) kurz nach der Ausfahrt Neutraubling in Richtung Passau ein Unfall mit einem Schwerverletzten ereignet. Ein 73-jähriger Kroate blieb mit seinem Wohnwagengespann auf dem Seitenstreifen stehen da er unbedingt austreten musste. Ein 48-jähriger Ungar fuhr mit seinem Sattelzug auf das stehende Gespann auf, wobei der Kroate schwerverletzt wurde. Wie die Polizei am Montag mitteilte, wurde er anschließend mit dem Hubschrauber in ein Regensburger Krankenhaus verbracht.

Sein 22-jähriger Sohn, der im Auto saß blieb unverletzt, ebenso wie der Lkw-Fahrer. Am Wohnwagen entstand Totalschaden, das Zugfahrzeug ein VW Transporter und die Sattelzugmaschine wurden ebenfalls beschädigt. Der VW wurde abgeschleppt. Beim Unfall entstand ein Gesamtsachschaden von 28.000 Euro.