Landkreis Landshut

Lkw-Gespann verursacht Unfall auf A92 und flüchtet


Ein plötzliches Ausscheren führte zu dem Unfall auf der A92.

Ein plötzliches Ausscheren führte zu dem Unfall auf der A92.

Von Redaktion idowa

Am Dienstagmorgen ist es auf der A92 bei Essenbach im Landkreis Landshut zu einem Verkehrsunfall gekommen, weil ein Autofahrer mit einem plötzlich ausscherenden Lkw kollidierte. Der Unfallverursacher flüchtete, die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Laut Pressemitteilung der Autobahnpolizei Wörth a.d. Isar war ein 28-Jähriger aus dem Landkreis Landshut gegen 8.30 Uhr mit seinem BMW auf der A92 Richtung Deggendorf unterwegs und wollte zwischen den Anschlussstellen B15n und Wörth a. d. Isar einen Lkw mit Anhänger überholen. Dieser aber scherte unvermittelt auf den linken Fahrstreifen aus, der BMW-Fahrer konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und prallte gegen den Anhänger. Durch die Wucht der Kollision schleuderte er anschließend noch gegen die Mittelleitplanke.

Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt, allerdings entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10.000 Euro. Es kam zu keinen größeren Verkehrsbehinderungen. Der für den Zusammenstoß verantwortliche Lkw-Fahrer fuhr nach dem Unfall einfach weiter, ohne sich um die Sache zu kümmern. Es ist lediglich bekannt, dass es sich um einen grauen Tieflader handelte.

Die Wörther Autobahnpolizei bittet darum Zeugen, die Angaben zu dem Verkehrsunfall machen können, sich unter 08702/948299-0 zu melden.