Kontrolle über Fahrzeug verloren

Lkw blockiert B15n bei Schierling für mehrere Stunden


Erst gegen 6.30 Uhr am Folgetag konnten Einsatzkräfte die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigeben. (Symbolbild)

Erst gegen 6.30 Uhr am Folgetag konnten Einsatzkräfte die Bundesstraße wieder für den Verkehr freigeben. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Weil ein Lastwagen am Mittwoch quer über beide Fahrbahnen auf der B15n bei Schierling gestanden ist, musste die Bundesstraße bis zum Donnerstagmorgen gesperrt werden.

Nach Angaben der Polizei fuhr der Lastwagenfahrer gegen 15.50 Uhr auf der B15n in Fahrtrichtung A93, Dreieck Saalhaupt. Weil er kuz nach der Ansschlussstelle Schierling Nord aufgrund eines defektes Reifens die Kontrolle über das Fahrzeug verlor, überfuhr er die Mittelpleitlanke - und blockierte somit beide Fahrbahnen.

Um den Lastwagen bergen und die beschädigte Leitplanke wieder aufstellen zu können, mussten die Einsatzkräfte die Bundesstraße sperren. Erst am Donnerstagmorgen gegen 6.30 Uhr konnten sie diese wieder für den Verkehr freigeben.

Verletzt wurde niemand. Der Schaden beläuft sich auf rund 20.000 Euro.

Aufgrund Fahrbahnsanierungen wird der Verkehr aktuell einspurig in beide Richtungen an der Baustelle vorbeigeleitet.