Zeugen gesucht

Lastwagenfahrer ertappt Dieseldiebe in Schierling


sized

Die Polizei sucht nach Dieseldieben. (Symbolbild)

Gegen Mitternacht fielen einem Brummi-Fahrer am Donnerstag auf einem Lastwagen Parkplatz einer Firma zwei verdächtige Männer auf. Die beiden versuchten aus einem abgestellten Lastwagen gerade Diesel abzuzapfen. Als der Brummi-Fahrer die beiden ansprach, flüchteten sie zu Fuß.

Die gerufenen Polizeibeamten konnten feststellen, dass die Tatverdächtigen insgesamt 14 Kanister mitgebracht hatten. In einigen Kanistern befanden sich bereits 250 Liter Diesel. Neben den Kanistern konnte auch noch eine Handpumpe sichergestellt werden, die durch die beiden Täter zurück gelassen wurde.

Womöglich flüchteten die Tatverdächtigen zu einem Auto. Zeugen, die in diesem Zusammenhang, vielleicht auch schon vor der eigentlichen Tatzeit, Beobachtungen gemacht haben, sollen sich bitte mit der Polizeiinspektion Neutraubling unter der 09401-9302-10 in Verbindung setzen.