VPI Passau

Lastwagen beschädigt mehrere Schutzplanken


Lesen Sie hier eine Meldung der VPI Passau. (Symbolbild)

Lesen Sie hier eine Meldung der VPI Passau. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein 49-jähriger Lastwagenfahrer aus dem Landkreis Straubing-Bogen ist am frühen Donnerstagmorgen auf der A3 auf Höhe der Anschlussstelle Passau/Nord mit seinem Sattelzug aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Er touchierte mehrere Schutzplanken. Sein Fahrzeug war weiterhin fahrbereit, der Unfallverursacher blieb unverletzt. Es entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt 8.000 Euro.

Neuhausen: Auffahrunfall beim Einfahren in die A3

Ein 64-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Deggendorf wollte am späten Mittwochnachmittag an der Anschlussstelle Pocking, trotz fast stehendem Verkehr, in Fahrtrichtung Passau in die A3 einfahren. Ein nachfolgender 28-Jähriger Lastwagenfahrer, welcher mit seinem Sattelzug auf der rechten Fahrspur unterwegs war, konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen oder hatte den Wagen offensichtlich übersehen und fuhr auf. Der genaue Unfallhergang konnte bislang nicht geklärt werden, da beide Unfallbeteiligte gegenüber der Polizei widersprüchliche Angaben machten. An beiden Fahrzeugen entstand geringer Sachschaden.