APS Kirchroth

Lastwagenfahrer verursacht Unfall und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Hunderdorf: Lasterfahrer verursacht Unfall und flüchtet

Am Dienstagabend gegen 19 Uhr fuhr ein bislang unbekannter Lkw- oder Sattelzug-Fahrer auf der A3 in Richtung Regensburg. Auf Höhe der Rastanlage Bayerischer Wald Nord platzte dem Fahrzeug ein Reifen. Teile der Karkasse und der Gummierung verteilten sich in der Folge über beide Fahrbahnen. Nachfolgende Fahrzeuge, darunter ein VW Golf, ein Mazda CX 7, ein Mercedes GL und ein Audi A 4 sowie zwei Sattelzüge konnten nicht mehr ausweichen und überfuhren die Reifenteile. Die Fahrzeuge wurden mit einer Ausnahme, an den jeweiligen Frontpartien leicht beschädigt. Der Audi A 4 erlitt eine größere Beschädigung am Motor und musste abgeschleppt werden.

Der Unfallverursacher fuhr weiter und konnte trotz sofortiger Fahndung durch mehrere Streifen nicht festgestellt werden. Der Sachschaden wird auf mindestens 15.000 Euro beziffert. Zeugen des Vorfalles werden gebeten, sich ebenfalls bei der Autobahnpolizeistation Straubing-Kirchroth unter der Tel.Nr. 09428/949900, zu melden.

Auf der nächsten Seite finden Sie eine weitere Meldung.

Bogen: Zwei Verletzte bei Unfall auf A3

Am Dienstag gegen 14.15 Uhr fuhr ein 19-jähriger Straubinger mit seinem BMW auf der A3 in Richtung Passau. Etwa einen Kilometer vor der Ausfahrt Schwarzach, der BMW befand sich auf der linken Fahrspur, zog unvermittelt ein bislang unbekannter Fahrer von der rechten auf die linke Fahrspur, um einen Lkw zu überholen. Der Fahrer des BMW leitete eine Vollbremsung ein, kam aufgrund der Nässe ins Schleudern, prallte in die Mittelschutzplanke, schleuderte quer über beide Fahrbahnen und kam entgegen der Fahrtrichtung auf dem Seitenstreifen zum Stillstand.

Die 17 jährige Beifahrerin und der Fahrer des BMW erlitten dadurch leichte Verletzungen. Die Freiwillige Feuerwehr Hunderdorf wurde an den Einsatzort gerufen und sicherte die Unfallstelle ab. Der entstandene Sachschaden wird mit ca. 2.000 Euro beziffert. Hinweise auf das unfallverursachende Fahrzeug gibt es bislang nicht. Mögliche Zeugenangaben hierzu werden durch die sachbearbeitende Dienststelle APS Straubing-Kirchroth unter der Telefonnummer 09428/949900, erbeten.