Landkreis Regensburg

Fahrer verursacht Unfall auf A3 und flüchtet


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Ein Verkehrsunfall hat sich am Samstagabend auf der A3 Richtung Passau zwischen der Ausfahrt Straubing und der Rastanlage Bayerischer Wald ereignet. Bei dem Unfall wurde eine Person verletzt, der Unfallverursacher flüchtete.

Um etwa 17.40 Uhr wechselte ein unbekannter Autofahrer plötzlich vom rechten auf den linken Fahrstreifen. Der BMW-Fahrer, der kurz hinter ihm auf dem linken Fahrstreifen fuhr, konnte gerade noch bremsen. Allerdings verlor der 37-Jährige wegen der Vollbremsung die Kontrolle über seinen Wagen und schleuderte gegen die Mittelschutzplanke. Er kam schließlich auf dem linken Fahrstreifen zum Stehen.

Ein dahinter fahrender Audi-Fahrer übersah die Unfallstelle und fuhr frontal auf den BMW auf. Der 37-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und musste in ein Krankenhaus gebracht werden. Der Audi und der BMW waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand ein Schaden von insgesamt 22.000 Euro. Für die Bergung der Autos musste die komplette Autobahn in Fahrtrichtung Passau für eine halbe Stunde gesperrt werden. Die freiwilligen Feuerwehren aus Parkstetten und Steinach sowie die Autobahnmeisterei Kirchroth übernahmen die Absicherung der Unfallstelle.

Da die Unfallbeteiligten keine Hinweise zum Unfallverursacher und seinem Auto machen konnten, bittet die Autobahnpolizei Kirchroth um Hinweise unter der Tel: 09428/949900.