A3 bei Bogen

Lkw-Fahrer verursacht Unfall und flüchtet


Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Die Polizei bittet um Hinweise. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Auf der A3 bei Bogen hat ein Lastwagenfahrer einen Unfall verursacht und fuhr danach einfach weiter. Die Polizei bittet um Hinweise.

Gegen 18 Uhr fuhr ein 48-jähriger Seat-Fahrer auf der linken Fahrspur der A3 in Richtung Regensburg, als laut Informationen der Polizei plötzlich vor ihm ein Lastwagenfahrer von der rechten auf die linke Fahrspur wechselte. Der Autofahrer musste draufhin nach links ausweichen und krachte gegen die Mittelleitplanke. Das Auto blieb dort stecken und ragte teilweise in die linke Fahrspur hinein, was laut Polizei zu mehreren gefährlichen Situationen geführt haben soll.

Mit dem Lastwagen selbst kam der Autofahrer nicht in Berührung. Der Fahrer des Lkws fuhr nach dem Unfall einfach weiter. Der Autofahrer musste leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden. Die A3 war kurzzeitig gesperrt, als das Auto abgeschleppt wurde. Es entstand ein Schaden von etwa 6.000 Euro. Die Polizei bittet um Hinweise.